Nach längerer Zeit wieder in eigenen Bett schlafen?

7 Antworten

Ich war 6 Wochen in der Klinik.

Die erste Nacht wieder im eigenen Bett war....ungewohnt. Aber seitdem schlafe ich wieder tief und fest und habe zu meinem persönlichen Schlafrhythmus zurück gefunden.

Der Mensch träumt ja mehrfach in der Nacht, nur erinnert er sich meist nicht daran. Ich kann mich an keine Träume erinnern, nur dass ich den Schlaf als sehr erholsam empfunden habe.

Was sind Eure Erfahrungen wenn Ihr eine längere Zeit nicht mehr in Euren Bett geschlafen habt?

Das es sich nirgends besser schläft, als im eigenen Bett!

Wie gut man schläft, oder ob man träumt, hängt auch sehr von der Gesundheit ab.

Nachdem ich einige Wochen im Krankenhaus verbracht hatte, habe ich mich zu Hause rasant erholt.

Das Warum lässt sich schwer beurteilen. Ist es die gewohnte Umgebung oder der günstige Zeitpunkt oder beides?

Ich bin gerade aus einem 3 wöchigen Urlaub zurück und froh, endlich wieder in meinem Wasserbett zu schlafen. Im Urlaub sind die Matratzen zu hart, zu dünn, zu weich zu irgendwas und die Umgebung ist fremd und wenig vertrauenserweckend. Schön entspannend, dann wieder im eigenen Bett in den eigenen 4 Wänden, mit den eigenen Regeln und Abläufen zu sein.

Ich bin also der Meinung, es liegt nicht allein am Bett, sondern auch an der Umgebung und der Situation.

Schlafe auch woanders gut und träume da auch gut oder schlecht wie daheim im Bett .
Aber die eigene Falle ist eben die eigene Falle .