Kurz vorm Schlafengehen Kindervideos schauen?

7 Antworten

Vor dem Schlafengehen sollte kein Medienkosum betrieben werden, auch keine Kleinbildvideos gezeigt werden, weil die KInder schlechter einschlafen und weil sie sich an den Medienkonsum gewöhnen könnten.

Das kann man mal nachmittags machen, da ist doch auch genügend Zeit. Kinder träumen immer von irgendetwas. Im Traum verarbeitet das Gehirn das Erlebte vom Tag, auch wenn sie Filme geschaut haben.

Timo3681
Fragesteller

Volkerfant

Ich meinte als Erwachsener Videos aus der Kindheit oder von anderen Kindern anschauen, also kurz vorm Schlafengehen.

Ich schaue bei meiner Schwester abends immer Paw Patrol oder die Tut-Tuuut Autos.

Geträumt habe ich weder von Hunden, sprechenden Autos oder irgendwelchen Abenteuern.

Ich baue eher Zeugs in Träume ein wenn ich mich vorher intensiver über mehrere Tage damit beschäftigt habe.

Eine Staffel Dr. Who? Schon fange ich an davon zu träumen.

Ziemlich viele Videos über Harry Potter, Zauberstäbe DIY etc? Ich hab 2 Nächte lang immer wieder über Zauberer, Zaubersprüche und die Wahl des richtigen Zauberstabes für mich geträumt.

Ein einzelner Abend würde bei mir wahrscheinlich garnicht ausreichen um mein Gehirn genug mit dem Thema zu beschäftigen über Nacht

Wäre es denn nicht besser, wenn du dich zu dem Kind legst und ihm/ihr eine Geschichte vorliest? Da schlafen die kleinen besser. Aber Achtung beim Aufstehen nicht aufwecken. Sonst fängt es von neuen an. :D

Ich finde es doof, wenn man das Kind vor dem TV parkt.

Einen Traum kann man nicht direkt bewusst beeinflussen.

Der Traum ist eine Verarbeitung von erlebten Dingen des ganzen Tages, oder sogar von mehreren Tagen. Da musst du nicht zwingend von dem Träumen, was du zuletzt angesehen hast.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin YouTuber seit 2015 📹