Kind krank im Arbeitszeitnachweis eintragen?

2 Antworten

Bei meinem AG : Ja, aber nicht durch den AN, sondern durch die Lohnbuchhaltung, da ein anderer Schlüssel wie Krankengeldbezug.

Gelten Krankheitstage von Kindern für ein Elternteil nicht wie ein normaler Krankheitstag des Elternteils selbst?

Ich kenne das nur von meinem Papa, beim eintragen des Krankheitstages dann statt „Krankheit“ „Kind krank“ angibt.

DasNeueProfil  17.08.2021, 12:18

Eben. Diese Fragestellung ist sowas von unzureichend. Gibt ja Arbeitgeber, die zahlen mehrere Kinderkrankentage voll, andere zahlen die nicht und man muss sich das Geld von der Krankenkasse holen.