Kind krank und allein schlafen?

5 Antworten

Hast du die Möglichkeit vielleicht die Schlafzimmertür und die Kinderzimmertür offen zu lassen, dass du einfach noch etwas mehr ein Ohr auf ihn haben kannst?
so schliefe er zwar allein und damit - wie du sagst - besser / erholsamer, aber du hörst ihn besser und bekommst es schneller mit, wenn was ist…

Gute Besserung dem Kleinen!

Leg dich zu ihm und sei für ihn da. Es ist normal, dass du dir Sorgen machst, denn du bist seine Mutter und liebst ihn über alles. Ich hoffe, dass der kleine schnell wieder gesund wird:) Alles Gute euch beiden

Es gibt doch nur 2. Möglichkeiten, entweder benutzt du Medikamente und weißt das Nachts nichts passieren kann (z.B. Fieberkrampf) oder ihr schlaft zusammen.

Wenn er allein besser schläft, solltest du ihn allein schlafen lassen. Lass die Tür zu seinem Zimmer und eure Schlafzimmertür einen Spalt auf, dann hörst du schon, wenn irgendwas nicht stimmt. Aber eine Erkältung ist normalerweise keine dramatische Erkrankung und das verkraftet ein 2jähriges Kind ganz gut.

Wichtig ist, dass du kein Drama daraus machst und ihn nicht deine Angst spüren lässt, denn das verunsichert ihn und dann bekommt er auch Angst.

Ich hab zwar keine Kinder, aber meine Eltern bzw meine Mama hat mich immer, wenn ich krank war, lieber zu sich ins Bett/Zimmer geholt, einfach für alle Fälle.