Vater unbekannt eintragen?

6 Antworten

Wenn du einen Mann im Verdacht hast, der Vater zu sein, solltest du ihn benennen. Wenn er die Vaterschaft dann bestreitet, kann ein Vaterschaftstest angeordnet werden.

Ist er es, dann ist er auch unterhaltspflichtig. Deinem Kind steht der Unterhalt zu und dir ggf. Betreuungsunterhalt. Willst du das nicht in Anspruch nehmen?

Wenn du es dir leisten kannst und neben dem Kindergeld für dein Kind und dich keine Leistungen benötigst, weil du genug verdienst, dann kannst du unbekannt angeben.

Willst du das dieser Mann rechte an deinem Kind hat? Willst du ihn 1x die Woche sehen?

Wäre das gut für dein Kind?

Oder planst du nach der Schwangerschaft wieder Arbeiten zu gehen und möchtest den Unterhalt haben?

Es kommt darauf an was das beste für dich und dein Kind ist.

den vielleicht Vater fragen??? Vaterschaftstest machen.

Melisaavvvv
Fragesteller

Ja aber muss er einen machen, wenn er ablehnt?

Dich kann niemand dazu zwingen, einen Vater zu nennen.

Du solltest dir aber überleben, ob das fair deinem Kind gegenüber ist.

Wenn ich eine Person eintrage und die Person ablehnt, ist er dann gezwungen einen vaterschaftstest zu machen oder ist es seine Entscheidung?

Du kannst Person A als Vater angeben. Person A wird gefragt, ob er die Vaterschaft anerkennt. Wenn er ablehnt, kannst du einen gerichtlichen Vaterschaftstest verlangen.

Das kann dir aber morgen alles das Jugendamt erklären. Deswegen gehst du da doch vermutlich überhaupt hin.

Solange du keine Unterstützung vom Staat in Form von Bürgergeld oder Unterhaltsvorschuss willst kannst du unbekannt eintragen.

Wenn du aber staatliche Unterstützung willst oder brauchst bist du zur Mitwirkung beim auffinden des Vaters verpflichtet und musst sämtliche Männer die in Frage kommen erwähnen.