Kind alleine bekommen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin allgemein für eine straffreie Abtreibung. Your body, your choice.

Das Kind musst du nicht abtreiben wenn du es bekommen möchtest, aber ich kann auch verstehen wenn du es abtreiben möchtest. Wenn du das willst, dann mach das, aber eine Sache ist sicher. Du solltest dich von diesem depressiven und manipulativen Arschl0ch trennen.

Mollichen98
Fragesteller

Habe heute gesagt dass ich die Trennung will. Ich warte (angespannt) darauf , dass er endlich die Wohnung verlässt. Rauswurf ist nicht weil verheiratet. Sonst wäre er schon drei mal weg. Und seine seelische Gewalt ist schwer beweisbar.

HawkeyeDZoro  11.05.2024, 01:36
@Mollichen98

Rauswurf ist mit drin, falls er aggressiv bis handgreiflich werden sollte. Da hast du das Recht die Polizei zu rufen. Seelische Gewalt nur sehr schwer beweisbar, außer du hast für manche Fälle Aufnahmen oder Zeugenaussagen von Freunden und Freundinnen.

P.S. Lass dir das von einem Mann sagen der selbst mal von ... Gewalt einer Frau betroffen war (und bei dem mein bester Freund öfter mal Zeuge war - sie musste in die JVA und zusätzlich noch Sozialstunden absolvieren).

HawkeyeDZoro  13.05.2024, 00:39
@Mollichen98

Danke für das Sternchen. Wäre nicht nötig gewesen, aber trotzdem danke, dass du dir die Arbeit gemacht hast.

lina72  13.05.2024, 09:38
@Mollichen98

Hallo Mollichen,

wie geht es dir heute? Wie war das Wochenende? Ich habe deine anderen Fragen auch gelesen. Das Kind ist für dich ein Wunschkind. Und du kennst deinen Mann auch von seinen anderen Seiten. Es wäre so wichtig, dass er zum Arzt geht.
Bist du inzwischen im BV? Und kannst du dich zurückziehen aus der Wohnung? Hast Du Menschen, denen du dich anvertrauen kannst, die dich unterstützen?
Wie es mit dem Sorgerecht weitergehen würde, lässt sich nicht absehen. Aber das Kind, das dir so wichtig ist, abtreiben, um es vor ihm zu schützen - das ergibt keinen Sinn. Wir alle wissen niemals, was im Leben auf uns zukommt. Das Kind hat dich. Und du hast eine Beratungsstelle kontaktiert. Ist da ein weiterer Kontakt möglich? Auch Rat und Hilfe bzgl. der Fragen, die sich dir stellen?
Wenn ein Angehöriger in Beratung gehen sollte und es nicht tut, ist es ein guter Schritt, sich selbst Rat und Unterstützung zu holen.
Du hast so viel ausgehalten mit deinem Mann und dazu auch einen anspruchsvollen Beruf. Wie ist der Gedanke für dich? "Ich kann es alleine schaffen!" Du kannst mir gerne privat schreiben, ich stelle dir eine Freundschaftsanfrage. Liebe Grüße von Lina

Alburnus  11.05.2024, 01:56

Wieso ist der Körper des Kindes ihr Körper?

Ich habe diesbezüglich zwar keine Erfahrungen, aber sein Verhalten zeigt das er dringend psychologische Hilfe in Anspruch nehmen sollte und insgesamt um überhaupt klar zu kommen.

Hast du überlegt dir, was ihn angeht mal in einer Klinik vorzusprechen und dir diesbezüglich auch Hilfe zu holen? Das Kind hat zwar höchste Priorität aber gerade deshalb muss oder sollte er die Zeit nutzen um ein guter Vater sein zu können. Wenn er nicht ganz so schlimm abdreht und Hilfe annehmen kann.

Gerade weil ihr Verheiratet seid, solltet ihr jetzt für euer Kind und das was noch alles werden könnte kämpfen.

Viel konnte ich jetzt zwar nicht helfen aber ich hoffe und wünsche dir Alles Glück der Welt für die nächste Zeit.

Mollichen98
Fragesteller

Er wollte Hilfe suchen aber er zeigt null Einsicht. Ich sei schuld an allem , auch dass er sich umbringen wollte. Da ist keine selbstreflexion und auch sonst kein Wille an sich zu arbeiten. Nur unter äußerem Druck. Und das wird keinen Erfolg einbringen. Er verlässt jetzt die Wohnung und wird diese auch überlassen. Ich gehe mit Begleitung zur Abtreibung. Ein Freund und mein Vater helfen mir. Wir haben uns getrennt und er sieht zu dass er hier weg kommt. Für mich stehen jetzt Abtreibung und neue Stelle suchen auf dem Plan. Danach ist alles wieder in seinen alten geordneten Bahnen wo es auch vor seiner Zeit war.

nicht auszudenken was wäre , wenn er die Kontrolle mit Kind im Auto verliert. Bei aller Liebe - man muss auch an das Kind denken. Keine Therapie garantiert mir / uns , dass er sowas nicht mehr tut. Er tut es bereits seit seiner Kindheit. Dort wurden ihm bereits narzisstische Tendenzen vorgeworfen , er hat seinen Bruder gewürgt. Hat Jahre in Psychiatrien zugebracht und die Eltern mussten ihn abgeben , weil sie mit ihm nicht mehr zurecht kamen.

Also alleinerziehend sein ist auf jeden Fall schwierig aber es gibt viele Hilfen und es ist machbar.

Vor allem wäre dein Kind das wert.

ABER wie es mit ihm dann wieder geht usw wäre natürlich was anderes.

Denkst du würde er überhaupt das Sorgerecht wollen?

Hast fu dich mal beraten lassen wir die rechtlichen Bestimmungen sind / was du für Möglichkeiten bezüglich der Rechte hast?

Da ihr verheiratet seid hat er automatisch geteiltes Sorgerecht mit dir außer er will es nicht oder ein Gericht entscheidet das du das alleinige bekommst.

( könnte dann auch im Rahmen der Scheidung verhandelt werden)

Mollichen98
Fragesteller

Das steht noch aus. Man sagte mir mit den Diagnosen könnte man ihm komplett das Sorgerecht entziehen. Jemand erkundigt sich derzeit. Ich denke er wird es wollen. Einfach nur aus Prinzip. Aber er redet bereits von einer Weltreise die er mal spontan machen will. Natürlich will er solange die Sachen in der gemeinsamen Wohnung lagern. Gleichzeitig will er räume abschließen , damit ich nichts klaue (was überhaupt nicht mein Ansinnen ist.)

Jana174923  11.05.2024, 01:47
@Mollichen98

Ohje du arme.

Ich hoffe du findest eine gute Lösung für dich und deine Zukunft, egal ob mit oder ohne Kind - hauptsache ohne ihn! ❤️

Ich finde es anmaßend von dieser Frau, dass sie sagt, sie spürt, dass du es nicht willst. Was soll diese Beeinflussung? Du willst dich über Antreibung informieren und sie geht nicht mal darauf ein und drückt dir auf subtile Art noch ein schlechtes Gewissen rein. Mega unseriös. Aber sie muss nicht die Schwangerschaft und Geburt alleine durchstehen, die Babyzeit mit allen negativen Folgen. Der ständige Kampf ums Kind, ums Geld, um einen (vermutlich schlecht bezahlten Teilzeit) Job und sie muss sich nicht mit diesem Irren als Partner rumschlagen. Du musst halt bedenken, dass du unter Umständen die nächsten 18 Jahre oder länger in finanzieller Not leben musst, in ständigem Kampf gegen den Ex, du wirst nicht viel Zeit haben für deine eigenen Bedürfnisse und eine neue Partnerschaft könnte schwierig werden. Ich persönlich würde das nicht wollen, sondern erst den richtigen Partner für eine Familie suchen und dann eine gründen. Ist natürlich deine Entscheidung. Aber lass dich nochmal beraten von einer Frau, die dich ernst nimmt und deine Fragen zur Abtreibung beantwortet. Und trenn dich auf jeden Fall von diesem Mann.

Es ist nicht einfach, Dir etwas zu raten. In denke, daß Dir schon klar war, daß es eine riskante Beziehung war bzw. werden konnte. Ich vermute, daß auch Deine beruflichen Fachkenntnisse.und Deine soziale Ader Dich bewogen haben, schließlich zu heiraten.

Eure Beziehung ist innerhalb einer sehr kurzen Zeit eskaliert. Dennoch solltest Du keinesfalls übereilt handeln.

Es ist völlig richtig, die denkbaren Szenarien gedanklich durchzuspielen und erstmal Abstand von Deinem Partner zu gewinnen. Ein Kind alleine zu bekommen, das haben viele Frauen geschafft. Das traue ich Dir zu. Bestimmt würdest Du irgendwann einen "einfacheren" Partner finden.

Die Hauptproblematik sehe ich in Deinem letzten Satz. Da solltest Du Dich vorsorglich von einem Anwalt beraten lassen.

Ich weiß, ich kann Dir mit meiner Antwort nicht wirklich helfen. Deine Situation ist sehr speziell und komplex. Du machst einen guten Eindruck - vielleicht ist Dein Traum von einer Familie mit Deinem Partner nicht realisierbar.

Von Herzen alles Gute :-))