Kennt sich jemand mit Aupair Agenturen aus?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie braucht nicht unbedingt eine Au-Pair Agentur!

Sie kann sich auf einer Vermittlungsplattform im Internet anmelden (ich empfehle www.aupairworld.net), und kann über so eine Plattform selbst mit möglichen Gastfamilien Kontakt aufnehmen, bzw. sich von suchenden Gastfamilien finden lassen. Die Registrierung auf solchen Plattformen kostet auch eine Gebühr - aber um Größenordnungen weniger, als was eine Au-Pair Agentur verlangt!

Wir hatten viele Jahre lang Au-Pairs in unserer Familie (einmal auch aus einem afrikanischen Land), und haben nach den ersten 2 Au-Pairs (die waren noch Agentur-vermittelt) alle Au-Pairs über diese Plattform gefunden.

Deine Bekannte muss für das Au-Pair Visum für Deutschland mindestens Sprachkenntnisse auf dem Niveau A1 belegen können. Wahrscheinlich muss Sie auch für das Visum in der Deutschen Botschaft in ihrem Heimatland persönlich vorsprechen. Auch dabei werden nochmal die Deutschkenntnisse überprüft. A1 reicht zwar formal als Voraussetzung, ist aber noch sehr wenig. Au-Pairs, die nur Sprachkenntnisse auf dem Niveau A1 haben, können große Probleme bekommen.