Wo finde ich eine Art Vergleich oder Tests von Aupair Agenturen?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Agenturen der Gütegemeinschaft aupair.ev. wereden zumindest geprüft. Ich und alle Kollegen müssen und 1 mal jährlich offiziell prüfen lassen.

Weitere Empfehlungen:

1.) Geld nur bezahlen, wenn Au-pair eingereist ist

2.) Bestehen Sie auf ein Telefonat, noch besser Skype-Gespräch mit der Kandidatin

3.) Erreichbarkeit der Agentur: Antwortet immer jemand oder sind immer alle in "Kundengesprächen"?

4.) Qualifikation der Mitarbeiter: Hausfrau, die nun nebenbei Au-pairs vermittelt oder macht das derjenige vollzeit?

5.) Suchen Sie eine Agentur in Ihrer Nähe, die sich auh um das Au-pair kümmert, Treffen organisiert.

Ich habe selber eine Agentur, hoffe, Ihnen allen weiter helfen zu können

Jens Schaub

Au-pair Vermittlung Schaub, Germering

Guten Tag!

Hier ist eine Webseite des Dachverbandes der Au-pair-Vermittler und gute sowie zertifizierte Au-pair-Agenturen zu finden. http://www.au-pair-society.org/

Viele Grüße

Alexa Ahmad

Eine Top Agentur ist taunus-aupiar, die kümmern sich und vor allem wird da monatlich die Gebühr beglichen, so wie  du ein Au pair bei dir im Huas hast. Super Kompentente Agentur!!!!

1.) Geld nur bezahlen, wenn Au-pair eingereist ist

2.) Bestehen Sie auf ein Telefonat, noch besser Skype-Gespräch mit der Kandidatin

3.) Erreichbarkeit der Agentur: Antwortet immer jemand oder sind immer alle in "Kundengesprächen"?

4.) Qualifikation der Mitarbeiter: Hausfrau, die nun nebenbei Au-pairs vermittelt oder macht das derjenige vollzeit?

5.) Suchen Sie eine Agentur in Ihrer Nähe, die sich auh um das Au-pair kümmert, Treffen organisiert.

Ich habe selber eine Agentur, hoffe, Ihnen allen weiter helfen zu können

Jens Schaub

Au-pair Vermittlung Schaub, Germering

Mit Au pair Argentur Merkel aus Planckstadt haben wir sehr schlechte Erfahrung!!!! gemacht. Wir haben ausdrücklich auf Empfehlung von dieser Argentur ein 20-jähriges Au pair-Mädchen aus China vermittelt bekommen, das das Au-Pair Programm absolute nicht kannte, den ganzen Tag mit ihrer Handy spielte oder mit ihrer Familie telefonierte und bei jeder Gelegenheit weinte. Die Kommunikation war katastrophal, mehr als 10 Wörter Deutsch und Englisch konnte sie nicht. Zum guten Schluss habe sie meine minderjährige Kinder bei meiner Abwesenheit ohne Rücksprache allein gelassen und zum Feiern in die Nachbarstadt gefahren ohne erreichbar zu sein. 12 Std. später ist sie gut gelaunt zurück gekommen und fand alles in Ordnung!!! Das alles war sehr belastend für uns. Das hat uns Geld, Zeit und Nerven gekostet. Diese Argentur schwer erreichbar kannte kein Entgegenkommen und keine Kulanz! nach einem Monat. Frau M. kassierte die Vermittlungsgebühren und wurde zum Schluss noch zynisch und unverschämt.