Schulbefreiung während AuPair Jahr?

3 Antworten

Ja, auch hier greift das.

Ein AuPair Jahr kann man nur machen wenn man keine Schulpflicht hierzulande hat (oder wenn man sich komplett in Deutschland abmeldet. Wobei du dann vielleicht vor Ort eine Schulpflicht hättest)

Hallo snapeswife

das Au Pair jahr solltetst du erst nach der Schulzeit planen und nachdem du volljährig bist:

  • Die Schulpflicht geht vor
  • Im Ausland ist de Regelfall, dass du volljährig sein must, um ein Au pair sein zu können.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Erst kommt die Schulpflicht - es gibt also keine Befreiung ...