auslandsjahr an weihnachten nach hause?

5 Antworten

Als ich vor 5 Jahren als Aupair weg war, bin ich über Weihnachten und Silvester heimgeflogen. Hinflug 22.12 und Rückflug 02.01. Mir war es wichtig über Weihnachten bei meiner Familie zu sein :)

cherielaura
Fragesteller

und viel es dir schwer wieder nach amerika zu gehe anschließend :)

muffin2102  16.08.2013, 12:58
@cherielaura

Ich war in Irland, aber ich hab mich dann nur noch auf meine restlichen Monate gefreut :) Außerdem habe ich mit der Familie Weihnachten nachgefeiert, da ich ja für die kleinen auch Geschenke gekauft habe :)

Hi, ich habe vor 5 Jahren ein Austauschjahr gemacht und ich hoffe ich kann dir helfen.

Ich würde glaube ich nicht nach Hause fliegen, da sowas sehr schnell in die Hose gehen kann. Ein ATJ zu unterbrechen kann oft bedeuten, dass man es dann auch abbricht, weil man wieder im alten Leben ist, sich schnell wieder einlebt, und sich dann oft nicht vorstellen kann wieder alles zurückzulassen.

So hast du dein ATJ, bist das ganze Jahr über in den USA, hast keine Unterbrechungen, keine erneuten Verabschiedungen, etc. Du musst dich nicht nochmal einleben, du machst einfach ein Jahr normal weiter und kommst dann wieder nach Hause.

Du musst es natürlich selber entscheiden ob du damit klar kommst, dass du eine Woche nach Hause fliegst und es dann ohne Probleme wieder schaffst, in die USA zurückzureisen, oder nicht. Ich würde es nicht machen, da es einfach ein Einschnitt ins ATJ ist, und es meist blöd ausgeht.

We alt bist du? Wenn du die Sprach lernen möchtest ist ed evtl. Ein kleiner Nachteil weil du nach den ferien in deutschland nicht mehr richtig in der sprache drin bist. Aber da du ein jahr weg bist kommt das ganz schnell wieder. Ich mach das gleiche übernächstes jahr ;)

du kannst ja mal deine eltern fragen, was die meinen, aber es ist halt auch die frage ob sich eine woche überhaupt lohnt(langer flug, zeitverschiebeung,...)

cherielaura
Fragesteller

die fändens natürlich gut

Könntest Du nicht für die Weihnachtstage in eine christliche Familie in der Nähe Deiner Gastfamilie gehen?