Darf man sich für das orthodoxe Weihnachten frei nehmen?

6 Antworten

Das musst du deinen Chef fragen. In vielen Firmen wird das möglich sein. Es sind nur hier keine offiziellen Feiertage.

Ist kein gesetzlicher Feiertag. Musst dir Urlaub nehmen. Dein Chef musst dir aber wegen deinem Feiertag den Urlaub nicht genehmigen.

Wäre noch schöner jeder hier wegen irgendwelchen Feiertagen frei kriegen würde.

In Deutschland gilt der 7. Januar ja nicht als gesetzlicher Feiertag

Damit schreibst Du ja selbst schon, dass man dann nur frei nehmen kann, wenn man entweder an dem Tag Urlaub nimmt, oder den unehrenhaften Weg des Gelbscheinurlaubs nutzt (Krankmeldung). Sollte sich für den Arbeitgeber herausstellen, dass man nur krankmacht, um Urlaub zu haben, ohne Urlaub anzumelden, kann man ganz schnell ein Problem mit dem Arbeitgeber haben.

Wir haben im Team nie den Kollegen ihre Feiertage versaut. Dir ist der Tag wichtig, also sag Bescheid. Wenn es geht, wird man Deine Wünsche berücksichtigen.

Warum nicht? Der Grund hat keinen zu interessieren, es sind schließlich deine Urlaubstage.

Der Urlaub sollte allerdings früh genug eingereicht werden, hast du es noch nicht getan, könnte es schwierig werden. Aber das weiß man ja.

Nastyaaaaa
Fragesteller

Ich habe dir vorher geschrieben, dass du mich in Ruhe lassen sollst

Nastyaaaaa
Fragesteller

Ich brauche keine Antworten von dir :)

Nastyaaaaa
Fragesteller
@vanillaxoxo

Trotzdem brauche ich deinen Namen nicht sehen zu müssen 😊

Nastyaaaaa
Fragesteller
@vanillaxoxo

Lass mich bitte einfach in Ruhe. Ich will deinen Namen wirklich hier nicht sehen