Wie bete ich als Russisch orthodoxe Christin richtig?

5 Antworten

so wie jeder Christ betet. Es gibt nur eine Bibel und nur ein Gott.

In der Katholizismus und in der orth. Kirche wird zu den Heiligen oder Ikonen gebetet, aber es falsch. In der Bibel steht eindeutig das man nur zu Gott beten soll. Nicht zu anderen Menschen und nie zu den Engeln.

Du kannst einfach zu Jesus so reden wie zu einem Freund oder Vater. Sage Ihm was Du brauchst, bitte Ihn um Vergebung deiner Sünden und das danke Ihm für alles Schöne im Leben.

Es gibt ja auch das berühmte VaterUnser - Gebet. Das kannst Du natürch auch beten. Aber für den Alltag, sagst Du Gott was Dir auf dem Herzen liegt.

Lese einfach selber die Bibel, da wirst Du sehen wie andere Gläubige gebet haben. Wenn Du allerdings nie zum Gottesdiest gehst und auch nie die Bibel liest, wie willst Du denn überhaupt Deinen Glauben leben? Das ist unmöglich.

Als Christ hat man Sehnsucht nach Gott, nach Seiner Liebe und Seiner Hilfe. Besorge Dir daher eine Bibel oder das Neue Testament. Die Orthoxe Messe gibt es sehr selten in Deutschland. Aber warum gehst Du nicht einfach in einen andere Kirche? Du glaubst ja an Jesus, nicht an den Popen. Deine Eltern suche sich die Konfession für die Kinder. Aber wenn Du schon älter bist, kannst es Die selber aussuchen.

https://www.youtube.com/watch?v=K81voxKYepQ

https://www.youtube.com/watch?v=W4U_0SmHaSI

https://www.youtube.com/watch?v=g1G5_A-xXu0

Ganz einfach! Wie folgt:

"ОСНОВНЫЕ ПРАВОСЛАВНЫЕ МОЛИТВЫ

(Восстав от сна, прежде всякого другого дела, стань благоговейно, представляя себя пред Всевидящим Богом, и, совершая крестное знамение, произнеси): Во имя Отца, и Сына, и Святаго Духа. Аминь.

(Затем немного подожди, пока все чувства твои не придут в тишину и мысли твои не оставят все земное, и тогда произноси следующие молитвы, без поспешности и со вниманием сердечным: Молитва мытаря

Боже, милостив буди мне грешному (Поклон).

Молитва предначинательная

Господи Иисусе Христе, Сыне Божий, молитв ради Пречистыя Твоея Матере и всех святых, помилуй нас. Аминь.

СлаваТебе, Боже наш, слава Тебе.

Молитва Святому Духу

Царю Небесный, Утешителю, Душе истины, Иже везде сый и вся исполняяй, Сокровище благих и жизни Подателю, прииди и вселися в ны и очисти ны от всякия скверны, и спаси, Блаже, души наша.

Трисвятое

Святый Боже, Святый Крепкий, Святый Безсмертный, помилуй нас. (Читается трижды, с крестным знамением и поясным поклоном).

Молитва Пресвятой Троице

Пресвятая Троице, помилуй нас; Господи, очисти грехи наша; Владыко, прости беззакония наша; Святый, посети и исцели немощи наша, имене Твоего ради.

Господи, помилуй (Трижды). Слава Отцу, и Сыну, и Святому Духу, и ныне и присно, и во веки веков, аминь."

(aus http://www.orthedu.ru/books/mltvy.htm)

Und dabei nicht vergessen: je unterwürfiger und devoter deine Mimikry und Körperhaltung sind, desto mehr gefällt das diesem "Господ"!

Anleitung zum orthodox-christlichen Sklavendasein findest du auch hier:

http://www.prokopij.de/Gebet/gebet_de.htm

Welche Blüten diese Abartigkeit des eh schon abartigen Christentums treiben, sieht man an folgendem aktuellen Beispiel:

Einigen Kretern, die dem orthodoxen Christentum angehören, wird von mehreren Priestern in der Region die Kommunion verwehrt.

Deren Begründung: die Injektion von Impfstoffen gegen Covid-19 ermögliche es dem "Antichristen", in den Körper der Gläubigen einzudringen. Eine hierdurch vermeintlich auftretende "Verunreinigung" stelle demnach ein Ausschlusskriterium für die Verweigerung der Kommunion dar.

Die Erstkommunion liegt im Katholizismus zeitlich in der Regel zwischen der Taufe und der Firmung. Neben der Vermittlung von grundlegenden Glaubensinhalten durch den Kommunionsunterricht gibt es bei der Kommunionsmesse, der Eucharistiefeier, einen speziellen Ritus:

Nach der christlichen Lehre werden dabei Brot und Wein in Form von Opfergaben zu "Fleisch und Blut von Jesus Christus". Da laut der Bibel Jesus diese beiden "Konsumgüter" mit seinen Jüngern geteilt haben soll, gilt diese Geste auch heute noch bei der Kommunion, die auch im orthodoxen Glauben gefeiert wird, als ein Mittel, um die Glaubensgemeinschaft mit dem als Sohn Gottes angenommenen Jesus zu verbinden und den Glauben zu festigen.

Die Verbindung findet gemäß dieser Überzeugung dadurch statt, dass der Leib gegessen und das Blut getrunken wird. Doch nicht nur Kinder und Jugendliche nehmen an dieser Messe teil – auch im höheren Alter kann die Kommunion wahrgenommen werden. Häufig wird als religiöser Richtwert einmal pro Jahr angegeben.

Folglich sind auch ältere Menschen und damit die Risikogruppen des tödlichen Coronavirus von diesem antiwissenschaftlichen, aber natürlich höchst-"göttlichen" Stigma betroffen.

Und "er" glotzt wiedermal nur blöde grinsend zu, wie "sein Bodenpersonal" seine "Schöpfung" verarscht!

so dass es keiner hört und auch nicht Floskeln vorgegeben

also geheim, keine Floskeln, immer wieder neu

ser999  10.10.2021, 09:25

Geheim? Wir sind nicht mehr in der DDR.

Wichtig ist vor allem zu WEN man betet und WORUM. Es gibt nur einen Hörer des Gebets! - Psalm 65:2 - Und wenn die Bitten mit seinem Willen nicht übereinstimmen, erhört er sie auch nicht. Das zu wissen kann hilfreich sein!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nicht anders als eine deutsche evangelikale Christin oder eine Katholikin!

Wie wir beten sollen lehrt uns allgemeinverbindlich die Bibel!