Kennt jemand einen guten Strumpfhosen Ersatz?

5 Antworten

Wenn du mit Leggings keine Probleme hast, sollte es mit Strumpfhosen eigentlich auch keine geben. Strumpfhosen gibt es aus dem selben Material wie Leggings. Möglicherweise hast du mit „billig“ Strumpfhosen aus den Discountern schlechte Erfahrungen gemacht. Geh in ein Fachgeschäft und lass dich beraten. Strumpfhosen gibt es in allen möglichen Materialmixes. Von überwiegend Kunstfasern bis hin zu reinen Naturfasern. Vielleicht ein Tip. Strumpfhosen aus Microfasern von renommierten Herstellern sind eigentlich sehr angenehm zu tragen. Vom Tragegefühl sind solche Strumpfhosen einer Sportleggings sehr ähnlich

Leggings sind dummerweise aus demselben Material wie Strumpfhosen - die gibt es ja nicht nur als Feinstrumpfhosen sondern auch blickdicht und in verschiedenen Stärken und neben Kunst- auch in Naturfaserausführung; womöglich musst Du nur mal ein wenig schauen, die "passende" Strumpfhose zu finden.

Baumwollstrumpfhosen könnten eine gute Alternative für dich sein. Die sind ohnehin wärmer als Nylonstrumpfhosen.

Eine Strumpfhose aus Latex könntest du mal versuchen, es gibt zum Beispiel die Farbe rauchschwarz, die ist durchscheinend und sieht dann auch so aus, wie eine schwarze Nylonstrumpfhose.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2016 trage ich Latex

Probiers doch mal mit Lack oder Latex Leggins. Das glänzende Material hat auch seine Reize.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung