Frage von malennachzahlen, 231

Kennt jemand eine Übersetzung von Senecas "De Clementia"?

Ich schreibe morgen eine Latein Klausur und habe mich in eine Übersetzung verbissen. Jedoch würde ich gerne eine korrekte Übersetzung vor mir haben.

Kennt also jemand eine Seite, auf der man schnell (innerhalb von wenigen Stunden) kostenlos einen text übersetzen kann?

Der Text selbst wäre aus "De Clementia" dem zweiten Kapitel. Das ganze zweite Kapitel hab ich mir vorgenommen.

Kennt jemand eine gute Übersetzerseite?

Lg malennachzahlen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Miraculix84, Community-Experte für Latein, Schule, Uebersetzung, 162

Hier gibt es die ÜS von "de clementia" online.

https://en.wikisource.org/wiki/Of\_Clemency/Book\_I

__________________________________________________

Hier kannst du dir das Buch für 0,29€(!) kaufen.

http://www.amazon.de/Universal-Bibliothek-Nr-8385-clementia-%C3%9Cber/dp/3150083...

Das ist jetzt wohl etwas zu spät, wäre aber für die Zukunft methodisch zu empfehlen!

___________________________________________________


LG
MCX


Kommentar von Miraculix84 ,

PS: Eine größere Buchhandlung hat so ein Buch vielleicht auch vorrätig. Ruf an und lauf los. Die Geschäfte schließen erst in 50 Minuten, falls du in einer Großstadt wohnst. :)

Kommentar von malennachzahlen ,

Also ich muss sagen, ich stand echt kurz davor, ins Auto zu steigen und loszufahren :D Und danke trotzdem, dass du mich nicht im Stich gelassen hast und doch noch geantwortet hast :)

Expertenantwort
von Miraculix84, Community-Experte für Latein, Schule, Uebersetzung, 107

Es gibt keine Seite, wo du einen lateinischen TExt eingeben kannst, damit er dir dann (maschinell) übersetzt wird.

Du kannst höchstens gucken, ob es die Übersetzung von "De clementia" online irgendwo gibt.

ODER

Du kaufst dir die Reclam-ÜS für ein paar Cent.

ODER

Du stellst hier eine konkrete Frage, wenn du bei einem Satz festhängst. Das komplette Buch kann ich dir aber auf die Schnelle hier nicht übersetzen.:)

LG
MCX

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community