Latein Text übersetzung?

1 Antwort

Hallo,

inzwischen dürfte Deine Arbeit gelaufen sein.

Hier jetzt die Übersetzung zum Vergleich:

Habt ihr nicht die Rede gehört, die der Konsul Cicero vor den Senatoren gehalten hat?

Hierin hat er behauptet, daß Catilina eine Verschwörung angezettelt habe.

Ich halte seine Worte für wahr, weil ich gehört habe, daß ein Teil der römischen Bürger jenen unterstützt.

Bist du nicht ein Freund von diesem Menschen? Der kennt keine Liebe dem Vaterland gegenüber, er hat sogar schon viele Verbrechen begangen.

Ich bin kein Freund jenes Mannes. Wer von uns hat keine Angst vor Catilina?

Cicero dagegen rühme ich. Er hat uns nämlich gerettet.

Willy