Kennt Ihr schöne lange Filme für kalte Winterabende?

19 Antworten

  • Legenden der Leidenschaft

  • Children Who Chase Lost Voices From Deep Below
  • 5 Centimeters Per Second

sind beides Animefilme die aber in ihrem Animationsstil extrem gut sind. Die Story ist bei dem ersten Film sehr gut, beim zweiten ist's eher eine Story über Sehnsucht und Leidenschaft

  • Alle Detektiv Conan Filme

Die Filme haben zwar alle die selbe Spannungskurve aber mir gefallen sie gut.

  • Disturbia

Ein sehr guter Film der Witz, Liebe und Spannung beinhaltet. Sehr gute Mischung

Quo vadis

Gandhi

Gladiator

Schindlers Liste

Der Pianist

Lawrence von Arabien

Gesprengte Ketten

Die größte Geschichte aller Zeiten

Da die wohl bekanntesten schon genannt wurden, hier ein paar, die auch so in die Richtung gehen:

  • In einem anderen Land (1957. Mit Rock Hudson) Verfilmung eines Ernest-Hemingway-Romans. Drama
  • Barfuß im Park (mit Jane Fonda, Robert Redford) Komödie im Stil von Frühstück bei Tiffany
  • Ein Herz und eine Krone (mit Audrey Hepburn)
  • Oliver Twist (1948)
  • Iwan der Schreckliche 1 & 2 (weniger romantisch, aber trotzdem sehenswert. Läuft insgesamt auch recht lange)
  • El Cid
  • DIe Abenteuer des Robin Hood (1938)

Annie aus dem jahre 1982..ist ein sehr schöner film und handelt von weisenkindern, wovon eines von einem multimillardär adoptiert wird :) das mädchen heisst annie, aber die kleine ist auf der suche nach ihren leiblichen eltern und der neue adoptivvater hiilft ihr dabei :)

Gilbert Grape (Irgendwo in Iowa)

La Tourneuse de Pages (Das Mädchen, das die Seiten umblättert)

http://www.youtube.com/watch?v=R5Kf1CBcOCA

hundeinge  30.11.2012, 13:58
Ergänzung

"On the golden Pont" mit Vater und Tochter Fonda.

"Rat' mal, wer zum Essen kommt",

Spencer Tracy, Sidney Poitier, Katharine Hepburn