schöne Disney Filme alte Disney Filme mit sprechenden Tieren?

10 Antworten

  • Bambie
  • Dumbo
  • Susi und strolch
  • 101 Dalmatiener
  • Aristocats(mein favoriet)
  • Das Dschungel buch
  • Robin Hood
  • Winnie Puuh
  • Bernhard und bianca
  • Cap und Capper
  • Basil der große Mäusedetektierv
  • Der König der Löwen (auch mein favoriet)
  • Tarzan
  • Bärenbrüder
  • Die Kühe sind los
  • Himmel und Huhn
  • Bolt - ein Hund für alle Fälle
  • Küss den Frosch
  • Findet Nemo -Ratatouille
  • Arielle

so mehr weis ich jetzt nicht viel spaß

grafensport  30.07.2014, 15:19

Du magst Katzen, oder?

Purzelmaus99  30.07.2014, 15:24
@grafensport

ich mag eigentlich alle tiere (grins) aber ich weis nicht die zwei filme hab ich schon als kind am liebsten geschaut weil halt auch musik dabei ist und so :D

Ich kann die Klassiker empfehlen:

  1. König der Löwen*
  2. Bambi*
  3. Cap und Capper*
  4. Basel, Der Mäuse-Detektiv
  5. Robin Hood (die Fuchs-Version)
  6. im Prinzip die meisten Stories aus Entenhausen (Micky, Goofy, Donald - sind ja auch alles Tiere)
  7. Findet Nemo und Ratatouille sind auch ein Disney-Film

Oder auch mit teilweiser menschlicher Beteiligung:

  • Bernard und Bianca – Die Mäusepolizei*
  • 101 Dalmatiner*
  • Susi und Strolch
  • Das Dschungelbuch*

und auch weitere die mir gerade nicht einfallen. * Mit Fortsetzungen

Haha, die Frage erinnert mich daran, als wir als Kinder grad das Dschungelbuch angesehen haben. Da kam ein Cousin meines Vaters und seine völlig weltfremde Frau zu Besuch. Die Frau war völlig perplex weil die Tiere im Dschungelbuch redeten und meinte "Aber Bären können doch nicht reden! Wieso redet der Bär da?" Danach empfahl sie unser Schwimmbad zuzuschütten in dem wegen Bauarbeiten grad kein Wasser war. Vielleicht wollte sie sich auch nur einen Spaß machen, wir waren uns da nicht sicher ob man wirklich so weltfremd sein kann. Die Frau wurde später übrigens Richterin...

Woher ich das weiß:Hobby – Disney Fan seit 1972 mit mehr als 1000 Büchern zum Thema