Alte Disney Filme heute Raritäten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Und es gibt noch wertvollere. Das Dschungelbuch z.B. ist 50-150 € wert. Ich habe einen Bekannten, der ein kleines Vermögen für seine Disney-DVD-Sammlung bezahlt hat.

Rexold1990
Fragesteller

Interessant :D

X3CHO  09.12.2010, 16:55
@Rexold1990

Ja, schon verrückt. Aber wertvoll sind natürlich nur die Originalfassungen und die Originaleinbände, nicht die vielen Nachahmungen und Remakes, die auch kursieren.

Thinkerbelle  10.12.2010, 15:53

Dann hat dein Bekannter aber nicht aufgepasst. Das Dschungelbuch gibt es noch für 23 Euro bei Amazon Marketplace. http://www.amazon.de/Das-Dschungelbuch-Platinum-2-DVDs/dp/B000PWQN3G/ref=sr11?ie=UTF8&qid=1291992379&sr=8-1 König der Löwen ist momntan noch teuer, aber wird nächstes Jahr wieder neu aufgelegt. Da lohnt es sich zu warten, wenn man den kaufen will. Fantasia war letztes Jahr auch nur noch für €75-100 bei eBay zu haben, aber jetzt kam er wieder als Special Edition raus und die Preise sind gepurzelt. Es gibt halt nicht alle Filme immer, aber früher oder später gibt es eine Neuauflage. Die richtig teueren Disney Filme sind einige der Realfilme, z.B. "E-Mail ans weiße Haus". Kein besonders guter Film, nur eben selten.

X3CHO  10.12.2010, 16:45
@Thinkerbelle

Keine Erstausgabe....Leute, gebt's auf. Mag sein, dass man dafür nicht unbedingt 150 € zahlen muss. Aber unter 50 € wird's schwer bis unmöglich.

Thinkerbelle  10.12.2010, 17:03
@X3CHO

Vielleicht sind nicht alle hier angebotenen DVDs die Erstausgabe, aber wenn man die Verkäufer fragt und weiß was Erstausgaben sind, dann wird da die eine oder andere dabei sein. Wie gesagt, ich hab meine Erstausgabe für weniger als €15 bekommen. Und ich weiß dass es ne Erstausgabe ist. Man braucht den Leuten, die sich daran ne goldene Nase verdienen wollen nicht unbedingt das Geld in den Rachen werfen. Mit etwas Geduld und Durchhaltevermögen bekommt man die meisten Disney DVDs auch billiger, bzw. für fast den Normalpreis.

WhoreOfTime  10.12.2010, 17:17
@Thinkerbelle

@ Thinkerbelle - Da würde mich doch glatt mal brennend interessieren, WIE Du bei AMAZON einen Verkäufer KONTAKTIERST und Deine Fragen stellst....ernsthaft. LG

Thinkerbelle  20.12.2010, 12:35
@WhoreOfTime

In dieser Übersicht mit den neuen und gebrauchten Angeboten klickst du auf den Namen des Verkäufers.Da kommst du zu seinem Profil und rechts unten unter "Verwandte Themen" kannst du auf "kontaktieren Sie diesen Verkäufer" klicken. Und in dem Kontaktformular das sich dann öffnet ist der Name des Artikels schon eingetragen, den du angesehen hast. Dann noch nen Betreff auswählen, deine nachricht rein schreiben und abschicken. Amazon schickt dir ne Kopie deiner Anfrage, und die meisten verkäufer antworten auch relativ zügig.

ich glaube nicht.. dafür sind sie noch nicht alt genug.. und ausserdem hat sie jeder 2te zu hause... wenn dann höchstens schneewittchen mit der ersten synchronisation aus den 30ern oder so..

Damals zu deinem Zeitpunkt ja - bis 2013/14 erschienen 2 Klassiker von 14 (die am erfolgreichsten waren) für 2 Jahre auf DVD und kamen danach für 7 Jahre in den Disney Tresor, heißt waren für diese Zeit nicht mehr erhältlich. Und nach den 7 Jahren kam eine neue Edition heraus (Special, Platinum, Diamond,-Edition etc.). Damals konnte man echt noch gut die Filme verkaufen, und heutzutage bekommst du sie alle hinterhergeworfen, seit dem Disney diese Filme wieder regulär rausbringt. Zumal ist vorallem der Streaming Dienst (Disney+ vorallem der ja fast alle Filme hat) und Bluray Kauf gewachsen. Somit ist die DVD wertloser geworden. Außer natürlich es ist eine Edition die es nur für DVD/VHS gab wie z.B. die 89'er Synchronisation von Arielle, die Disney erst 2013 auf der Diamond Edition herausbrachte.

Liste der 15 Klassiker:

Der König der Löwen, Arielle, Bambi, Aladdin, 101 Dalmatiner, Cinderella, Susi und Strolch, Alice im Wunderland, Schneewittchen, Dornröschen, das Dschungelbuch, Pinocchio, Die Schöne und das Biest und Peter Pan.

Die jeweiligen Fortsetzungen erschienen auch immer zusammen für diese Zeit und verschwanden auch wieder auf dem Markt.

Woher ich das weiß:Hobby

Hi, generell gibt es eine kleine Faustregel die besagt, das Disney-DVD's mit der Kennzeichnung Z4/Z5 und/oder einem Mickey-Mouse-Hologramm auf dem Rücken des Covers am teuersten sind. Das gilt nicht für alle Filme, aber für viele.

.

Manchmal sind auch spätere Auflagen oder welche ohne Hologramm oder mit anderer Typbezeichnung recht teuer ODER, wie z.B. beim König der Löwen 2 und 3, die weiteren Teile eines Films.

.

Einige der teuersten DISNEY-Zeichentrick-DVDs sind z.B.:

  • Der König der Löwen (2-DVD-SE)
  • Alice im Wunderland
  • Die Schöne und das Biest (2-DVD-SE)
  • Cinderella
  • etc.

.

Manchmal zahlt man dafür 60-100 Euro, dann wieder "nur" die Hälfte.....je nach Geschmack und Bedürfnis und vor allem nach Geldbeutel und Jahreszeit.

.

LG

50 Euro - (DVD, Disney) 100 Euro - (DVD, Disney) 199 Euro - (DVD, Disney) 60 Euro - (DVD, Disney)
Rexold1990
Fragesteller

König der Löwen für 199,-€ ----,-----

Da wird man ja arm ^^

WhoreOfTime  11.12.2010, 08:36
@Rexold1990

Jawoll.....aber immerhin haste dann für knapp 200 Euronen auch gleich alle 3 Teile beisammen (Ironie!) Vielleicht liegts auch an Weihnachten...das sind übrigens bei den Fotos alles aktuelle Ebay-Preise von VERKAUFTEN DVDs. Manche sind die also wirklich zu diesen Preisen locker losgeworden.

WhoreOfTime  11.12.2010, 17:28
@WhoreOfTime

Ich muß mich noch verbessern - bei "Die Schöne und das Biest" ist die teuerste Variante die 2-DVD-DELUXE EDITION in Schwarz, die auch auf dem Bild zu sehen ist,

.

Der Film ist ja gerade nochmal neu aufgelegt worden und kostet z.B. bei Weltbild 14,95 Euro. Also wem es nur um den Film an sich geht, der kommt momentan recht günstig zu einem echten Meisterwerk - Sammler haben sicher immer mindestens 2 Versionen daheim, 1 Günstige zum Anschauen und 1 Teure zum "Bewundern". -gg-

Späte Antwort VHS sind heute fast gar nichts mehr Wert. Wenn man Glück hat bekommt man noch ein Paar Euro dafür aber niemand bezahlt mehrer hundert oder gar mehrer tausend Euro für eine alte Videokasette nur weil Disney draufsteht. Manche bieten solche VHS zwar für solche Wucherpreise an aber es kauft sie niemand. Nur weil jemand sie irgendwo für 1000 Euro einstellt heisst das nicht daß sie auch verkauft werden. Daß diese VHS für solche Preise weggehen ist nur ein Hoax. Da war jemand so blöd angebotene Artikel von wirklich verkaufen zu unterscheiden. VHS ist einfach tot. Qualität zu schlecht Technik veraltet. Sowieso kann man VHS nach einiger Zeit gar nicht mehr Abspielen weil sich die Magnetbeschichtung auflöst. Ganze Sammmlungen mit über 30 VHS bieten viele für gerade mal 39 oder 40 Euro an und oft kriegen sie nicht mal diese verkauft Auch DVD und sogar Blue Ray sind heutzutage leider nicht mehr viel Wert. Mehr noch als VHS aber ein Vermögen verdient man nicht mehr. Auch sie werden durch Streaming immer weiter verdrängt. Man bekommt solche DVD auch schon für ein paar Euro Bue Ray auch etwas mehr aber wirklich wertvoll sind auch sie nicht mehr.

Disney Blu-ray - Disney Blu-ray-Preisvergleich Disney Black Diamond VHS Prices on eBay Are …