Ist das die Innerer Monolog?

2 Antworten

Es ist schwierig, bei einem Gedicht von einem inneren Monolog zu sprechen. Wir haben hier ein lyrisches Ich (den Sprecher) der nicht mit sich selbst spricht (dann wäre es ein innerer Monolog) sondern seine Worte an ein Du (letzte Strophe) richtet. Da dies einen apellierenden Charakter aufweist, könnte es sein, dass das lyrische Ich mit dem Du sich an den Leser des Gedichtes richtet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor in Deutsch und Philosophie (Lehramt)

Hii

Mein Deutsch ist etwas eingerostet. Da es ein Gedicht ist/ Ballade bin ich etwas unsicher aber ich denke schon, allerdings könnte es auch ein ICH- Monolog bzw sprecher sein

LG

W/18