Wie schreibe ich einen inneren Monolog (Ich-Form+ Präsens)?

2 Antworten

Der innere monolog ist das was du denkst und nicht ausgesprochen wird , es wird ohne "" geschrieben dar es wie gesagt nicht ausgesprochen wird /ist. Beispiel : Ich sehe in den Spiegel, in meine eigen blauen Augen von Mutter erschaffen und Blicke in meine tiefschwarzen pupillen dessen leere der unendlichkeit gleicht.... :)

*bin 17, erfahrung aus der schule )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich gehe gerade die Straße entlang und denke über meine Zukunft nach. Plötzlich werde ich Zeuge eines für mich ungewöhnlichen Geschehens und stelle fest, dass ich genau weiß was ich zu tun habe. Ich …..

Milka2021
Fragesteller

Danke <3