Kann mir jemand ein Beispiel für einen Inneren Monolog geben?

2 Antworten

Wenn ich am nächsten Tag ein schwieriges Gespräch mit der Freundin habe, kann es sein, das ich am Tag vorher für mich in Gedanken meine Argumente vortrage, die ich bringen möchte.  (Innerer Monolog)

Meistens läuft das Gespräch aber ganz anders.

"warum hilft mir denn keiner?", dachte er sich. "jeder ist sich selbst der nächste".

Rulesarefools
Fragesteller

Klingt spannend-Dankeschön;)

Schokolinda  27.05.2017, 18:26
@Rulesarefools

wieso zwinkerst du? ist immerhin spannender als deine idee, nämlich keine zu haben.

Rulesarefools
Fragesteller
@Schokolinda

Ich hab den zwinker smiley nicht auf die Idee bezogen sondern aufs Dankeschön  ich finde der ;) sieht besser aus wie der:) Außerdem finde ich deine Idee gut und ich schreibs auch gerade

Lg

Schokolinda  27.05.2017, 19:07
@Rulesarefools

danke fürs aufklären: das zwinkern wird hier bei GF öfter verwendet, um sarkastisch zu sein. daher reagiere ich darauf meist mit einer gepfefferten rückhand.

viel erfolg mit deiner arbeit.

Rulesarefools
Fragesteller
@Schokolinda

Das wusste ich nicht--komisch eigentlich...

Ich habs auf jeden Fall nicht sarkastisch gemeint.

Danke-ist ein Erfolg geworden

Lg