Wie schreibt man einen inneren Monolog?

2 Antworten

Sätze nicht ganz ausschreiben und in der ich-Form! ganz wichtig!! Kann auch etwas durcheinander sein und man kann auch abschweifen! ist also eine ganz chilliege Sache!

Ich-Form steht an erster Stelle. Und immer am Originaltext orientieren was den Schreibstil angeht. Zum Beispiel wenn es sehr direkt geschrieben ist kannst du im inneren Monolog nicht 20 verschiedene Gedanken verarbeiten und dadurch abschweifen. Vielleicht auch einige rhetorische Fragen einbauen.