Was kann alles bei einer Lektüre Prüfung dran kommen? Wie schreibt man ein Dialog?Unterschied innerer Monolog und Tagebucheintrag?

1 Antwort

Beim Tagebucheintrag gibt es ein paar Formalitäten zu beachten:

Normalerweise, auch wenn es kitschig klingt, beginnt so ein Eintrag mit "Liebes Tagebuch", die Gedanken sind geordnet und strukturiert, schließlich schreibt man sie ja auf.

Beim Monolog können die Gedanken ein bisschen durcheinander sein, vor allem in extremen Situationen.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Externe Lehrkraft an einer Grundschule