Kennt ihr Personen die geweint haben als die durch die praktische Prüfung gefallen sind?

8 Antworten

Meine beste Freundin ist damals durchgefallen. Wir hatten am selben Tag Prüfung und kamen direkt nacheinander dran. Ich hab bestanden und sie nicht. Natürlich war es dann für mich auch irgendwie eine blöde Situation. Ich hatte den Führerschein in der Tasche und konnte mich trotzdem nicht so richtig freuen, weil meine beste Freundin eben am Boden zerstört war. Da sind dann auch ein paar Tränen geflossen, zumindest am Anfang. Aber sie hat sich auch schnell wieder gefangen, und im zweiten Anlauf hat sie die Prüfung dann auch gepackt.

chjz666h
Fragesteller

Dürfte ich fragen weswegen die durchgefallen ist?

OutOfNowhere776  19.01.2022, 16:01
@chjz666h

Das weiß ich heute nicht mehr genau, das ist schon über 30 Jahre her. Es war glaub irgendwas mit einer Baustelle bei uns in der Stadt, wo sie vergessen hat den Blinker zu setzen oder zu spät runtergebremst hat oder sowas. Auf jeden Fall war es kein richtig schwerer Fehler, weil der Prüfer noch zu ihr gesagt hat, dass er es sich noch überlegen muss, während der Nächste (in dem Fall war das ich) dran war mit fahren. Er wollte sehen, wie ich mit derselben Situation umgehe (ohne dass ich es natürlich gewusst hab). Erst als ich fertig war, hat er meiner Freundin mitgeteilt, dass sie leider nicht bestanden hat. Sie hatte dann 4 Wochen später einen neuen Termin und hat es ohne Probleme geschafft.

Um ehrlich zu sein, kann es sein, dass ich eine dieser Personen war 😅 Allerdings kann ich mich auch irren. Jedenfalls ging es mir ziemlich schlecht, nachdem ich durchgefallen bin, aber mittlerweile hab ich's geschafft, also ist das wieder vergessen.

chjz666h
Fragesteller

Hast du den Fehler beim zweiten mal nochmal gemacht?

MarlenaF  19.01.2022, 18:21
@chjz666h

Beim zweiten Mal hab ich nen anderen, viel unbedeutenderen Fehler gemacht, wobei ich glaube, dass ich bestanden hätte, hätte der Prüfer eine bessere Laune gehabt. Danach war ich auch enttäuscht, aber vor allem sauer.

Beim 3. Mal hab ich erst bestanden.

Bin 3 mal durch die praktische gefallen, easy peasy. Mir hats geholfen mich zuhause auf einen Stuhl zu setzen und jeden Schritt durch zuspielen, während dessen habe ich jede Aktion laut vor mir her gesagt. Also sowas wie "sitz eingestellt, Spiegel eingestellt, angeschnallt, Handbremse raus, Blinker links, kupplung, Gang eingelegt, Schulterblick, kupplung kommen lassen, links rechts gucken, Schulterblick, gas, in den Straßenverkehr eingeordnet.". Natürlich solltest du auch sicher im faktischen wissen der schilder, vorfahrts Regeln etc sein. Und immer dran denken Menschen(Fußgänger und Radfahrer) haben immer Vorrang auch wenn du eigentlich die vorfahrt hast ✌️😁

Ja, kommt immer wieder mal vor.

Meinst du geweint? Wenn ja: das ist ganz normal, dass man danach enttäuscht ist.