Kennt ihr noch mehr witzige Wörter in anderen Sprachen außer „fika“?

andersrum in anderen Sprachen geht auch, die sich für anderssprachige witzig anhören.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dorn heißt im Finnischen piikki.

https://en.wiktionary.org/wiki/piikki

Von Experte OlliBjoern bestätigt

Ich kenne andersrum eines: In Esslingen gibt es einen hochaufragenden sehr auffälligen Fabrikschornstein auf dem der Firmenname steht: Dick. Man sieht immer wieder englischsprachige Touristen die sich scheckig lachen und Bilder davon machen.

andersrum in anderen Sprachen geht auch, die sich für anderssprachige witzig anhören.

Manche kommen ja gerne her, weil die Autobahn so toll ist. Die finden Ausfahrt dann auch ganz lustig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – staatl. gepr. Übers. und absoluter Sprach(en)nerd

ich weiss nicht genau obs Schweden war, aber zumindest auch was nordisches:

Die Urgroßmutter heisst Gammelmormor

rei2017  29.08.2021, 19:58

Stimmt :-) Bleibt sogar übersetzt noch lustig: Alt-Mama-Mama.

Elma heißt auf türkisch Apfel.