Lustige Deutsche Wörter----?

6 Antworten

Vergnietschgnaddelt für defekt, kaputt. Vor allem Gewinde die nicht mehr schrauben sind "vergnietschgnaddelt"

"Krawallbruder", "Trantüte", "Traumtänzer" finde ich schöne Wörter. Nicht lustig, aber schön und originell^^

Ach ja und natürlich "verhohnepiepeln"... Da führt der Duden sogar ein Nomen: "die Verhohnepiepelung"... - Wunderschön :DD

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Vergleichenden Kulturwissenschaft + SprachWi
  • Hupfdohle
  • Backfisch
  • Liebestöter
  • Stiefelknecht
  • Wackelpeter
  • Götterspeise
  • Domspatz
  • Schnapsdrossel

AstridDerPu

Na ja, die sind zwar humoristisch aber nicht wahrlich amüsant:

  • Wackeldackel
  • Senfversaurer
  • Waschgrete
  • Linksradikalenrechtsschutzversicherung
  • Inkompetenzkompensationskompetenz

...

Gruß, Martin Harwig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Publikation von Schriften.

Quasseltante, Saufbold, Heulboje, Zuckerpuppe oder Honigkuchenpferd sind ein paar dieser Wörter, die lustig sein könnten.