Hallo Lucy,

mir kam mal das Wort "bumbu" unter. Da ging es schon los. Im nächsten Satz war es wieder da: im reduplizierenden Plural der Sprache. Da war es vorbei, und ich lag am Boden vor Lachen.

Einmal habe ich das bei jemandem beobachtet, wo ich von dem Begriff "bomb sight" im Sinne von Toilette gesprochen hatte. Als die Person mich wieder sah, dachte sie sofort daran und lag vor Lachen wieder auf dem Boden.

Jemand hatte immer das Wort "abgemahlen" im Mund - in jedem Zusammenhang. Ich dachte mir, was das gibt, wenn jemand mal ein Donnerwetter loslässt - so eines aus dem Bauch heraus. Das hatte keine zwei Wochen dauern sollen - und ich hatte auf die Aussage "da hat einer einen abgemahlen" einen Schrei abgelegt.

Mit vielen lieben Grüßen

EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte earnest bestätigt

Für mich sind das Wörter, die man vielleicht nicht auf Anhieb richtig liest, zum Beispiel Brathering, beinhalten, Brotherstellung, Zwergelstern, Urinsekten, oder, mein Favorit, Altbaucharme 😂

Grüß Dich Lucy2121

Nokixel! Und was heißt das, ist ja Plattdeutsch! Lies es mal von hinten und dann weißt Du es. 😃 Eigentlich so geschrieben: Nokiecksel (Nachgucker)

Oder: Heulbesen. Auf Plattdeutsch heißt das Huulbessen und meint: Staubsauger 😃

Oder: Hudschefiedel - Es ist ein fahrbarer Untersatz, meist ein Auto oder Boot, das flink, klein und beweglich ist.

Oder: Der Plüschmors ist ein Lebewesen mit einem Hinterteil flauschiger Natur. Hinter dieser Verniedlichung verbirgt sich niemand anderes als die Hummel. Der Moors ist der Hintern.

Und vieles mehr 😃

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Schabrake xD

und Pissnelke.. weil es etwas ganz anderes bedeutet als man vermuten mag ;D

Geil finde ich auch lustig, weil man so den Stängel einer Pflanze bezeichnet^^

EmyTheMess  18.12.2021, 13:17

Hahahaha Pissnelke xD So nennen meine Freunde immer den nervigen Nachbarsjungen, der uns mit Sand bewirft 😂

Pseudohirni  18.12.2021, 14:20
@EmyTheMess

gemeint ist damit aber eigentlich ne prüde Frau die nur selten bis keine Männer rann lässt xD

Schleimschreckendes Brokkoli 😂

Oder Arschgeweih =)