Kennt ihr noch mehr solcher Wortspiele?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bär-Tiger - Bärtiger

Jap :)

Zwergelstern - Es kommt auf die Aussprache an (also ob du Zwergel-stern oder Zwerg-Elstern sagst) ;)

LG ShD

Woher ich das weiß:Hobby – angelesenes Wissen, Schul-/Studienzeit + Sprachgefühl

Dicurante bisifil indi Fertifung
Traglasten (mit Betonung auf Las, hört sich an wie ein Volksstamm)
modern (Betonung auf dern) - modern (Betonung auf mo)
Datis nepis Potusdem Wilddieb. (Aufschrift auf den Gläsern einer Kneipe am Rhein namens Wilddieb - Achtung, Dialekt!)
Ich bin liberal, und ich ess' lieber Aal.
Enterbender Hinsterbender (Betonung erste Silbe, und keiner blickt mehr durch)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb
andreasolar  06.08.2015, 11:37

Dein 4.Beispiel kenne ich als Aufschrift einer "antiken Scherbe" mit dem Wortlaut "Datis nepis potus Colonia" ;-)

DieChemikerin  06.08.2015, 12:27

Das erste kenn ich sogar :D

Mir ist gerade noch einer ein gefallen:

Wie heißt das? Die, der oder das Kulifumdenteich?

Katelyn1  06.08.2015, 08:04

die Kuh lief um den Teich. Deswegen Die :)

DieChemikerin  06.08.2015, 12:05

der, die oder das Monitor?
=> Wenn Moni ein Tor schießt, ist es das Monitor ^^

Der, die oder das gerade Kurve?
=> es gibt keine gerade Kurve :D