Welche Wurst esst ihr gerne auf eurem Brot?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Andere Wurst (welche?) 40%
Salami 27%
Leberwurst 23%
Schinken 7%
Lyoner 3%
Mortadella 0%
Winzerwurst 0%
Waldmensch70  13.04.2022, 11:36

Warum steht da Schinken als mögliche Antwort?

Schinken ist keine Wurst.

Grinsekatz10111
Fragesteller

Ich zähle es als Wurst

22 Antworten

Leberwurst

Ich denke mit "Winzerwurst" meinst du Presskopf?

Ich wohne in einer Weinregion, die von dir genannte Winzerwurst gibt es hier aber nicht, zumindest nicht unter dem Namen.

Salami

Gibt es ja in verschiedener Form. Ist mir immer noch am liebsten. Der ewige Klassiker.

Ansonsten Gelbwurst oder Mortadella.

Salami

Dinge die ich gerne auf meinem Brot esse:

Salami (am liebsten)

Leberwurst

Käse

Ei(er)

Schinken

Serrano. Hauchdünn geschnitten. Da ist nicht so viel müll drin wie in anderer Wurst. Lieber wenig aber sauber.

Andere Wurst (welche?)

Weiße Presswurst und Kalbsleberwurst. Aber auch die anderen aufgezählten Sorten verschmähe ich nicht, :))