Kennt ihr mehr kluge Menschen oder eher mehr Doofies?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ich kenne mehr Schlaumaier 58%
Ich kenne mehr Flachzangen 42%

7 Antworten

Ich kenne mehr Schlaumaier

Aufgrund meiner beruflichen Entwicklung mehr Schlaumeier, wissen alles besser sind klüger als Gott, legen sich mit jedem an mit denen sie nicht zurecht kommen. Trotz allem wurde schließlich ich befördert, unser Chef mag keine Schlaumeier, ist nicht immer vom Vorteil mehr Computer als Mensch zu sein.

oneironaughty
Fragesteller

Gute Antwort Danke! Ja, ist so ein Problem mit "Gottesgleicher Intelligenz"...nicht jeder kann damit umgehen, lach! ;)

Seit ich auf GF bin, kenne ich ueberwiegend solche, die Du als "Flachzangen" bezeichnest.

Im privaten Umfeld und das ist ziemlich gross, denn es erstreckt sich von Europa bis ausserhalb Europa's kenne ich lediglich gebildete, zivilisierte Menschen, mit guten Umgangsformen.

Muss wohl daran liegen, dass man sich im privaten Bereich die Leute aussuchen kann, mit denen man in Kontakt sein und bleiben moechte. Das ist im Bereich "social Media" leider nicht moeglich.

oneironaughty
Fragesteller

Gut gesagt, Danke! Das mit "Flachzangen" war liebevoll gemeint^^.. so wie Dumpfbäckchen oder Flitzpiepe ;-) LG

Hagar470  07.02.2024, 01:23

Ich hätte es mit den Worten meines Vaters ausgedrückt: " Ich ertrag's nicht, von Idioten umgeben zu sein".Du hast es mit viel mehr Feingefühl auf den Punkt gebracht.

Ich kenne mehr Schlaumaier

Mein 130er IQ ist bei Gott auch kein handfester Beweis meiner Intelligenz. Das Leben liegt in Scherben und das Haus in Flammen, desto bleibt mein Überlebenswille, um meine moralischen Prinzipien nicht über Bord zu werfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – entwickelt sich beständig weiter
Ich kenne mehr Flachzangen

Jeder der denkt, das ich und du zu trennen ist, ist doof. Ich bin aber auch doof in dir, wo ich-dort mich nicht erkenne in mir-hier.

oneironaughty
Fragesteller

Klingt Logisch!

Ich kenne mehr Schlaumaier

Mit „Flachzangen“ breche ich einfach den Kontakt ab, sobald ich merke, dass sie Flachzangen sind.

oneironaughty
Fragesteller

Joa, ist schwierig im socialmedia ;)

oneironaughty
Fragesteller
@DieStudierte

bringt nur nix solange man selbst nur blockt...ausser das man nicht mehr lesen kann was die flitzpiepen weitermeckern^^