Schlau, dumm, faul, fleißig?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Schlau aber faul 58%
Schlau und fleißig 27%
Dumm und faul 13%
Dumm aber fleißig 2%

17 Antworten

Schlau aber faul

Wen ich mehr machen würde könnte ich warscheinlich auch mehr da ich relativ schlau bin aber ich schaue lieber Animes und chille an sich lieber als zu lernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe und koste es auch komplett aus
Schlau aber faul

Naja ob ich wirklich schlau bin, kann ich jetzt nicht sagen. Ich würde mich eher als "aufmerksam" bezeichnen... und in jedem Fall zu faul. 😂

Schlau aber faul

ich schreib immer eine 1 ohne zu lernen, außer in mathe. da hab ich immer eine schlechte note. aber bin auch ehrlich gesagt zu faul jz nur wegen einem fach anzufangen zu lernen. lol

Woher ich das weiß:Hobby – Sarkasmus
Schlau aber faul

Wer schlau ist, versucht mit dem geringsten Aufwand das Beste zu erreichen. Dazu muss er nicht unbedingt fleißig sein, eher clever ;-)

Ich war in der Schule nie fleißig. Was mich interessierte, flog mir zu, so dass ich es nicht pauken musste. Der Aufwand, mir etwas einzupauken, was mich nicht interessierte, war mir viel zu anstrengend.

Im Studium war ich noch fauler. Es war ein Fernstudium, das ich für den Beruf brauchte, den ich seinerzeit bereits ausübte. Deshalb wollte ich nur irgendwie bestehen, aber nicht glänzen.