Kennt ihr koreanische/japanische Schönheitsgeheimnisse die wirken?

4 Antworten

Die haben zum Beispiel die Bedeutung von Sonnenschutz verstanden und beherzigen das auch. Es gibt ganze Kosmetikreihen, die speziell für den Schutz der hellen Haut konzipiert sind und spezielle Wirkstoffe dafür beinhalten, zum Beispiel Tranexamsäure. Grundsätzlich gibt es diese Wirkstoffe in Europa auch, aber da dort Blässe ja nicht als Schönheitsideal gilt, finden sie in der Kosmetik nicht so viel Anwendung. Sonnenschutz ist außerdem ja etwas, was nicht innerhalb von einem Jahr oder so ganz tolle sichtbare Ergebnisse bringt, sondern macht sich halt erst im fortgeschrittenen Alter bemerkbar, wenn die, die in jungen Jahren keinen Sonnenschutz betrieben haben, viele Pigmentflecken und Falten, im allerschlimmsten Fall Hautkrebs haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebe und arbeite seit 2017 in Japan

Nein. Aber das ist auch nun wirklich ein übles Schönheitsideal.

Die haben in Südkorea einfach hervorragende Schönheitschirurgen. Was die mit einem Gesicht machen können ist einfach der Wahnsinn, da wird massiv Knochen abgetragen, werden Augen komplett verändert usw.