Gute Japanische oder Koreanische TV Soaps?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, mit den Dramen ist so eine Sache. Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten oder auch nicht. Das breite Genre-Spektrum bietet ja sozusagen für jeden etwas. Ich habe letztens "I can hear your voice" angeschaut; die Serie hat auch bei Korean Drama Award die meisten Preise eingeheimst. Generell kannst Du in Deutschland legal nur auf DramaFever.com und Viki.com die Dramen anschauen. DramaFever geht Ende dieses Monats online in vielen asiatischen Ländern sowie Großbritanien und Australien. Ob Deutschland dabei ist, scheint noch nicht entschieden. Viki.com bietet zwar manche Serien auch für Europa. Allerdings ist das Angebot nicht so groß. Beide bieten sowohl koreanische als japanische Serien an. Zudem bieten sie auch Serien aus anderen Ländern/Regionen an. Die Dramen aus Korea dominieren jedoch bei beiden Anbietern. Da DramaFever sowohl mit GoogleTV als auch Hulu zusammenarbeitet, wird man früher oder später nicht an DramaFever vorbeikommen.

Ich fand folgende Serien sehenswert: I hear your voice Incarnation of Money Secret Garden Personal Taste A Gentleman's Dignity The Moon That Embraces the Sun The Princess's Man

Welche Serien sind denn die beliebtesten in Japan?