Mit Medizinstudium nach Japan /Korea auswandern möglich?

9 Antworten

Natürlich ist das möglich, allerdings ist die Frage danach schon mehr als merkwürdig.

Generell kann man mit/ohne Studium (mit/ohne Abschluß) in eines von Dir genannten Länder auswandern. Allerdings gilt: Du benötigst ein Arbeitserlaubnis und damit verbunden Aufenthaltsgenehmigung. Es sei denn Du nimmst dortige Staatsbürgerschaft an. Ansonsten mußt Du ein Visum beantragen und in regelmäßigen Abständen verlängern.

In Südkorea gibt es bereits ziemlich gute ärztliche Versorgung. Wie der Stand in Japan ist, kann ich Dir nicht sagen. In Südkorea gilt außerdem eine Schnell-schnell-Kultur - auch bei den Ärzten. Brauchst Du lange für eine richtige Diagnose und Behandlung, wirst Du es dort sehr schwer haben, denn dort sind die Kunden (also Patienten) in diesem Fall wirklich König.

Ob Du da nachher als Mediziner arbeiten könntest, solltest Du bei der entsprechenden Botschaft nachfragen. In Deutschland gibt es da ja auch Vorbehalte.

eine Freundin von mir hat das gemacht,aber nur für (vorraussichtlich) ein Jahr

Ja, pack das Medizinstudium ein.

Mach erst mal ein Einser Abi und studiere einschl. Facharztausbildung 11 Jahre. Mal sehen, ob Du dann immer noch so scharf auf Japaner oder Koreaner bist.

https://www.gutefrage.net/frage/wieso-stehe-ich-ploetzlich-nur-auf-koreaner-oder-japaner-

believergirl
Fragesteller

Ich liebe generell alles nicht nur die Männer ja

Deichgoettin  31.10.2019, 07:37
@believergirl

Du bist 15, das kann sich schnell wieder ändern. Und glaube mal nicht, dass das Leben dort als Frau so easy ist.