romantische koreanische/japanische dramen!?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! ^_^ Ich weiss noch wie ich damals hier solche fragen gestellt habe, verzweifelt auf der Suche nach den richtigen Serien! Jetzt bin ich ein Freak und kenne viele solcher Dramaen xD

Hier einige die ich dir ans Herz legen würde:

K-Drama:

  • You've fallen for me/Heartstrings (wurde schon genannt - ist wirklich toll)
  • My Girlfriend is a Gumiho (sehr sehr lustig und sehr sehr schön ^^)
  • Personal Taste
  • Playful Kiss (auch ziemlich lustig und süss aber das Maeddel ist ein wenig zu dumm ;)
  • Full House (eher lustig als "romantisch" aber Thema "Liebe" ist mit drin)
  • City Hunter (wurde auch schon erwaehnt - eine der besten Serien, die es gibt, aber wenn du nicht wirklich auf fight-szenen stehst, dann ist es nichts für dich! trotzdem würde ich es dir wirkşich seeehr empfehlen ^^)
  • Secret Garden (erst denkt man die Schauspieler sind i-wie zu alt oder so, aber wenn mans gesehn hat bereut man es auf keinen Fall, gib dieser Serie mal eine Chance, sie ist echt schön gemacht und auch seeeeeeehr seeeeeeeehr beliebt)

J-Drama:

  • Buzzer Beat (viele süsse romantische Szenen, süsse Schauspieler und nette Geschichte)
  • Tatta Hitotsu no Koi (ein wenig traurig aber sehr schöne Liebesgeschichte)
  • Hana Yori Dango ( wurde auch erwaehnt, ist eines der bekanntesten Dramen)
  • Zettai Kareshi (an den Hauptdarsteller muss man sich erst gewöhnen aber ansonsten sehr süsse Geschichte mit nem Apell)

Jep das sind jetzt die, die bei all den Dramen, die ich geguckt hab herausstechen! Ich hoffe ich konnte helfen ^^ Viel Spass beim gucken

LG PieceRocks

Ah ich weiß, was du da suchst, denn das sind auch meine kriterien, wenn ich ein neues Drama suche^^

Also ich persönlich finde die Dramen toll (aus Korea):

  • Heartstrings (mit Park Shin hye und Jung Yong Hwa aus You're Beautiful)
  • Dream High 1 und Dream High 2
  • Boys over Flowers
  • Lie to me
  • Shut up Flower Boy Band
  • Shining Inheritance
  • Romance Town
  • Secret Garden

Aus Japan kann ich empfehlen:

  • Ouran High School Host Club (nicht der Anime!)
  • Mei-chan no Shitsuji (mein absolutes Lieblingsdrama, aber nur mir eng sub)
  • Hana Kimi
  • Yamamoto Nadeshiko Shichi Henge
  • Zettai Kareshi
  • Nobuta wa Produce
  • Hana Yori Dango (japanische Version von Boys over Flowers)
  • Yukan Club
  • Koishite Akuma
  • Nakanai to Kimeta Hi
  • Dance drill
  • Kanojo to no Tadashii Asobikata
KPOPFAN97
Fragesteller

dankeschön! einige davon hab ich zwar schon gesehen, aber die meisten kenne ich noch nicht. ich werd sie mir sofort mal ansehen :)

ich finde "heartstrings" (kor.) ziemlich gut. oder "hana yori dango"(jap.) bzw. die koreanische version davon " boys over flowers". außerdem finde ich auch "1 litre of tears" (japanisches drama) empfehlenswert, und auch "koizora" (jap. drama), allerdings sind die dann eher traurig.

City Hunter mit Lee Min Ho finde ich gut, gibt es aber nur mit englischen Untertitel: Da geht es darum das ein Man bei der Marine ist und seinem Freund versprochen hat, das wenn sen Freund stirbt er sich um das Kind kümmern wird. Und so klaut er der Mutter das Baby und zieht es in Thailand wie ein Ninja groß. Dann als der Junge erwachsen wurde rettete er einen Mann vor der Thailändischen Mafia und sah das dieser Mann ein Foto seiner schönen Tochter dabei hat, die der Junge toll fand. Nachdem die Mafia bei ihm im Haus geballert hat, musste er auf Geheim Reise Nach Seoul, Südkorea gehen und wusste nicht das er dort das Mädchen kennen lernt. Sie brauchte Geld für die Op ihres Vater und da sie nicht genug Geld hatte musste sie viele Jobs machen, bei dem sie dann den Jungen Mann kennen lernte, der ihr das Geld für die Op gab.....

PieceRocks  12.05.2012, 13:02

City Hunter ist toll -