Bestes K-Drama (Meinung gefragt)?

4 Antworten

Schaue dir unbedingt folgende Serien an:

uncontrollably fond ( Mit kim woo bin und Suzy)

Touch your heart ( Empfehlenswert 🙏🏻)

Goblin ( da spielen auch Dong wook und gong joo mit 😍 )

secret romance

the legend of the blue sea

the k2

W

Kurz: all diese Serien, die ich aufgelistet habe, würde ich dir empfehlen. Schau sie dir an, wird dir wirklich gefallen 👍🏻 Uncontrollably fond ist mega romantisch und traurig zugleich ( besonders das Ende omg)

Und diese Serien sind alle komplett unterschiedlich. Ich meine, da geht es jetzt nicht um einen Reichen Typen oder sonstigem aber sie sind dennoch gut, wirklich!!!

Lg Koreandrama05

Da ich hauptsächlich Romance Dramen schaue, erwarte keine Serien mit viel Fantasy und Action.

Ich habe mehrere:

  • My ID is Gangnam Beauty
  • Weightlifting Fairy Kim Bok Joo
  • Fight My Way
  • Extrayordinary You
  • My First First Love
  • Strong Woman Do Bong Soon
  • Cheer Up
  • Monstar

Den Rest hab ich entweder noch nicht zu Ende geschaut (Ich pausieren gerne mal Serien. Hust hust The Heirs, I am not a Robot, Melting me Softly, While you were sleeping hust hust)

Oder fand sie gut, aber nicht so gut, dass ich sie als mein Liebling bezeichnen würde. (Boys over Flowers, Neon Naege Banhaesseo, Noble, my Love)

Für mich zumindest sind das zwei unterschiedliche Fragen: für mich ist das beste K-Drama nicht unbedingt das romantischste.

In Hinblick auf das beste Drama

  • Goblin: geniale Story, die einen zum Nachdenken bringt. Ich mag die Vielschichtigkeit in dem Drama und die verschiedenen Charaktere. Vor allem die Beziehung zwischen den beiden male Leads die beide eine Strafe bekommen haben aber jeweils jeweils die gegenteilige - das gibt einen interessanten Rahmen vor.
  • The beauty inside: Ich mag das Setup, das ist einfach was Besonderes.
  • Kill me Heal me: Wenn nur die etwas nervige weibliche Hauptdarstellerin nicht wäre, die sich nicht entscheiden kann, ob sie ernsthafte Ärztin oder screeching Teenie sein will.

Romantischste Drama (oh, Qual der Wahl...)

  • Boys over Flowers: Wer mag nicht eine gute Cinderella-Story :)
  • Thirty but seventeen: Einfach eine schöne Geschichte und typisch für Asia-Dramas außerhalb des Erwarteten.
  • Masters Sun: hach, einfach schön gemacht. Guter Pace, und die Charaktere sind gut aufgebaut
  • Healer: spannend und romantisch.
  • I am not a robot: wer hätte gedacht, dass aus dem Setup was werden kann.

Aber es gibt so viele andere, es ist wirklich schwer zu sagen :)

Rama1992jin  13.02.2020, 23:31

Goblin, she was pretty,you who came from star,legend of the blue see,strong woman do bong,the Master sun,w-two world.

Und die sind halb halb.

About time,abyss,you are all surrounded,playful kiss,my princess,A Korean odyssey

My a jus shi aber sehr traurig

Ich kann diese serie wirklich nicht vergessen 💜

Zabini01  14.02.2020, 07:43
@Rama1992jin

Ich stimme voll zu bei She was pretty, you who came from the stars und Legend of the blue sea. Strong Woman Bo Dong zieht sich ein bisschen, war aber okay. Faith könne man noch dazunehmen, Coffee Prince, Bride of Habaek,... About Time fand ich das Setup genial, aber die Story hat ihre Längen, Korean Odyssey mochte ich gerne bin aber nicht der Fan solcher Enden. Gut Playful Kiss ist niedlich. Scarlet Heart für diejenigen, die historische Epen mögen.

Hach, es gibt einfach so viele!

Just between lovers ist so schön.