Kennt ihr jemanden, der so denkt?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein 53%
Ja 47%

5 Antworten

Nein

Ich kenne niemanden, der wieso denkt - das wäre eigentlich eine Entspannung für sie. Zu meinen Ausdrucken würde das ja sehr komisch sehen, wenn sie an ihrem Geburtstag wieso denken.

Das Leben ist ja nicht lang, deshalb müssen wir es genießen und nicht darüber beschweren, dass wir immer näher zum Tod sind. Jeden Tag werden wir älter und es ist kein Problem.

Nein

Eigentlich feiere ich das Jahr hinter mir. Ein Grund zur Freude (meistens....)

Je später ich sterbe, desto weniger lang bin ich tod.

Ja

Ja, ich kenne Menschen, die so denken. Ich selbst denke so aber nicht. Es ergibt für mich auch keinen Sinn. Wir werden ja nicht einmal im Jahr plötzlich ein Jahr älter. Wir altern ununterbrochen von Sekunde zu Sekunde. Selbst die 2 Minuten, in denen ich diesen Text schreibe, bringen mich 2 Minuten näher an meinen Tod.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeit in der Trauerbegleitung
Ja

Mich selbst. Mit 70 hat man ja, ob man es wahrhaben will oder nicht, den größten Teil des Lebens hinter sich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Meine Oma mag ihren Geburtstag nicht, ich denke ab einem bestimmten Alter feierst du nicht mehr, sondern trauerst an dem Tag haha...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Stille Menschen haben die lautesten Gedanken!