Was genau gibt es an Neujahr zu feiern?

8 Antworten

Ist halt ein neues Jahr. Es gibt auch keinen Grund Geburtstage zu feiern, weil "weil man ist dem Tod ein Jahr näher"

An Silvester feiern sie das sie das Jahr überlebt haben und an Neujahr feiern sie, das falls sie in diesem Jahr sterben werden sie Neujahr als letzten Feiertag haben

Nimm es mit Humor 😅

Wieso braucht man einen Sinn um zu feiern? Man darf auch einfach ganz ohne Sinn das Leben genießen. Und Silvester ist dafür nunmal ein passender Anlass weil das Jahr als Zeiteinheit eine enorm große Bedeutung in unserer Gesellschaft hat.

die bösen Geister vom alten Jahr vertreiben (Feuerwerk),

und das neue Jahr begrüßen, auf das es besser wird,

wobei ich mir da nicht mehr so sicher bin

vor Allem, wenn ich mir die Fragen hier so durchlese

die HOffnung, dass es ein gutes Jahr wird,