Jemanden den man nicht mag den Tod wünschen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Menschen, denen ich den Tod wünsche. Meinen Tätern zum Beispiel. Sie haben mein Leben ruiniert und zerstört. Und ich wünsche mir, dass die nicht mehr rumlaufen können, damit nie wieder jemand unter diesen Menschen leiden muss.

Ich schwanke zwischen "das ist asozial" und "irgendwie auch menschlich, in seiner Wut sowas zu denken". Denn wenn mich jemand so richtig richtig übel abnervt, dann wünsche ich innerlich demjenigen schon auch manchmal den Tod. Einfach damit das Generve aufhört. Damit die Ungerechtigkeit aufhört (z.B. wenn jemand durch Manipulation anderen was wegnimmt).

Ist nicht mein feinster Charakterzug und ich bin auch nicht stolz drauf. Aber Gefühle und Gedanken, die gibt es nunmal, egal wie gerechtfertigt sie sind. Wichtig ist ja, was man damit tut. Und ich habe noch nie jemandem gesagt "Ich wünschte, Du wärst tot".

Und hast du selbst mal so eine Äußerung gemacht?

Nie ernsthaft. Es kam schon drei-vier mal die Frage, ob es nicht Notwehr wäre, wenn ... aber sowas meine ich natürlich nicht ernst - und würde es absolut verdammenswert finden, wenn es jemand ernst meinte....

Also ich hab's bestimmt Mal als Kind gemacht und ja, ich kann's irgendwie verstehen weil man in dem Moment sauer war aber in Wirklichkeit würde man es nicht tun.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Schülerin

Nein, das gehört sich nicht auch wenn es Menschen sind die ich net mag, der tod ist das letzte das man jemandem wünschen sollte.

Es geht mir rektal vorbei wenn jemand diese Aussage macht und ich habe sie selbst des Öfteren geäußert.