Der Tod?

WorldOpen  17.02.2024, 10:45

Und deine Frage ist?

jlpe16
Fragesteller

Was ihr über den Tod denkt

5 Antworten

Es gibt keinen Tod, also natürlich der körperliche Tod aber wir sind nicht der Körper. Wir wechseln danach auf eine andere Ebene. (Setz dich mit Nahtoderfahrungen etc. auseinander, dann weisst du mehr darüber)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Du bist nicht deine Gedanken, Gefühle oder deinen Körper! ✨

Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich glaube an ein Wiedersehen im Paradies. Ich glaube nicht, dass man nach dem Tod in einem anderen Körper ein anderes Leben auf der Erde hat (z. B. als Tier oder in einer anderen Familie).

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein ewiges Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Roteiche  17.02.2024, 10:49

Man kann aber auch immer mehr mit Wissenschaft beweisen das es nicht so ist, deswegen fällt schon immer fast unser Religionskurs aus weil nur 4 Person in Religion sind.

Wenn du aber daran glaubst was dir ja auch keiner Verbietet finde ich das auch ok 👍🏻.

Roteiche  17.02.2024, 11:32
@comhb3mpqy

Du glaubst daran,ich glaube ebend an etwas anderes. Man sollte sich da aber jetzt auch nicht zu viele Gedanken drüber machen. Am Ende des Tages kann man sichs ja eh nicht aussuchen.

Jetzt richtig leben und dann einfach überraschen lassen. Alle Aussagen über den Tod sind unseriös. Nichts als Ansichten und Vermutungen Noch Niemand war wirklich tot und ist wieder gekommen, um erzählen zu können. Deshalb heisst es Nahtoderfahrung, weil NICHT tot. Tot ist tot. Alle Lichter aus. Keine Wiederkehr. Trotzdem ein sehr interessantes Thema über das Wohl jeder schon nachgedacht hat. Gleichzusetzen mit dem Thema Leben. Was ist das hier alles überhaupt? Wie kann das sein, dass man sich bewusst durch den Raum bewegt, Dinge entscheiden kann? Warum bin ich ich geworden und kein Regenwurm? :-)))) Etc, etc, etc

Ich denke: Ich stelle es mir so vor das man erst mal so lange im Himmel bleibt wie sich noch jemand an dich erinnert. Also ein parr Generation und man sie von oben aus beobachten kann.

Danach wird man als irgewas ohne vorheriges wissen wiedergeboren.

Also die eigene Seele bleibt dann im Himmel und auf der Erde bekommt man eine Neue.

Also ungefähr so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er ist die Abgabefrist unseres Lebens. Gäbe es ihn nicht, könnte man alles endlos aufschieben und hätte gar keinen Handlungsdruck. Du müsstest deine Frage nicht heute posten, könntest das ja in 100 Mio Jahren noch machen und ich müsste auch nicht antworten, da es ja kein Ende gäbe.

Dank des Todes geraten wir in Zugzwang, etwas aus unserem Leben zu machen.