Was denkt ihr passiert nach dem Tod?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, dass man sich während des Prozesses des Sterbens nochmal alle Erinnerungen, die man in seinem Leben gesammelt hat, "anschaut" bzw. dass diese in Erinnerung gerufen werden. Also dass man quasi sein ganzes Leben nochmal durchschaut. Aber so richtig nach dem Tod, also nach diesem Prozess, denke ich passiert gar nichts. Ich denke, man kann sich dieses "nichts" nicht richtig vorstellen, kein Mensch kann das. Aber ich denke da immer daran, wie ich vor meiner Geburt war. Vor meinen Erinnerungen, vor meiner Existenz. Es ist nichts.

Jeder kann sich aber letztendlich auch seine eigene Meinung davon bilden. Wenn man denkt, dass man in den Himmel zur absoluten Gottesnähe kommt, dann kann man daran auch glauben.

Also ich persönlich bin absolut nicht gläubig, ich denke, der Glauben ist einfach eine Art Sicherheit, die man sich selbst geben möchte. Also ein Gott, der einem Halt gibt, ein Gott der einen beschützt. Und das ist ja auch nichts Schlimmes. Ich weiß, das schweift jetzt auch bisschen von der Frage ab, aber um wieder bisschen zum Thema zu kommen: Diese religiöse Vorstellung vom Leben nach dem Tod teile ich absolut nicht (also jetzt vor allem rein sachlich betrachtet). Aber ich kann durchaus nachvollziehen, dass man daran glaubt, einfach aus diesem Aspekt der Sicherheit.

Und ja sorry, bin bisschen abgeschweift, aber das ist so meine Meinung von diesem ganzen Thema.

Nichts. Nach dem Tod kommen alle chemischen Prozesse im Gehirn zum Erliegen und man spürt absolut nichts mehr

Wiedergeburt als eine andere Person.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Glück noch ❤️

Das gleiche wie vor der Geburt, es gibt uns nicht mehr. Nur noch der Körper ist vorhanden und beginnt sich zu zersetzen. Das Leben ist die kurzzeitige Unterbrechung unserer ewigen Nichtexistenz.

ToniT257  16.10.2023, 21:05

Denke ich genauso

Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich glaube an ein Wiedersehen im Paradies. Ich glaube nicht, dass man nach dem Tod in einem anderen Körper ein anderes Leben auf der Erde hat (z. B. als Tier oder in einer anderen Familie).

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein ewiges Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.