Wieso freut man sich an sein Geburtstag, wenn man den Tod immer näher kommt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Darüber freuen sich nur Kinder und Jugendliche, irgendwann hat jeder die Schnauze voll Geburtstag zu haben, genau deshalb wie du sagtest, denn niemand wird jünger. Ich mag jetzt schon meine Geburtstage nicht mehr.

Kwalliteht  07.05.2022, 02:50

Nächsten Monat werde ich 54. Natürlich werde ich das feiern. Schon 54 Jahre geschafft, nicht zu krepieren.

Kwalliteht  07.05.2022, 02:55
@LucyChiara

Muss man. Sonst müsste ich ja trauern, dem Tod schon wieder etwas näher gekommen zu sein. Aber das müsste ich dann ja jeden Tag, denn jeden Tag rücke ich meinem Tod einen Tag näher. Blöd nur, dass die Leute, die ständig darüber nachdenken, kein besseres Leben haben. Auch wenn ich nicht mehr der Jüngste bin, will ich noch meinen Spaß im Leben haben, und da gehört ein wenig Angst vor dem Tod genauso dazu wie auch die Todesverachtung.

NObody285
Fragesteller

Verstehe…

Konata001  07.05.2022, 03:03

Vielleicht hattest du ja auch bloß nie einen schönen Geburtstag nach deinen Vorstellungen gehabt.

Ich freue mich jedes Jahr aufs Neue auf und an meinem Geburtstag. Weil ich einfach versuche, in der Gegenwart zu leben und mir einen schönen Tag mache.

Natürlich wird man jedes Jahr älter. Na und? Ich habe trotzdem Spaß am Leben !

Wer weiß wie weit die Technik und Forschung in der Zukunft sein wird vielleicht muss man nicht mehr unbedingt sterben.Und das was nach dem sterben kommt wird bestimmt auch toll,schön sein.

Weil es an jedem Tag im Jahr nicht anders ist und deswegen unnötig ist jeden Tag darüber nach zu denken.

Oder man feiert (jedenfalls im höheren Alter) dem Tod ein weiteres Jahr entgangen zu sein.

NObody285
Fragesteller

Du freust dich also auf dein Tod? :/

Kwalliteht  07.05.2022, 03:00
@NObody285

Nö. Ich freue mich, wenn ich feiern kann, dass er mich noch nicht hat.