Kennt ihr gutes und günstiges Katzenstreu?

2 Antworten

https://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenstreu/cats_best/3187

Davon nehme ich die ganz großen Säcke. Da die schwer sind, bestelle ich online beim verlinkten Shop. Es gibt sie aber auch (deutlich teurer) in den meisten Supermärkten und in Zoohandlungen. Die Konsistenz ist allerdings eher grob.

Die Streu riecht nach Holz und bleibt über einen längeren Zeitraum frischer als alles, was ich bisher ausprobiert habe. Bentonit stinkt nach spätestens drei Wochen, selbst wenn man mehrmals täglich Klumpen entfernt. Viele billigen Streus wie Thomas stinken schon nach einer Woche.

Wenn deine Katze nur feine Streusorten mag, habe ich noch einen Tipp von DM: Dein Bestes Exquisit. https://www.dm.de/dein-bestes-katzenstreu-exquisit-aktiv-klumpstreu-mit-aloe-vera-duft-p4010355556745.html

Bin nur davon weg, weil mir die Schlepperei zu viel wurde und ich eine umweltschonendere Lösung wollte. Ansonsten ist die Streu Top.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
EsraDkm
Fragesteller

Dankeschön werde mir beide mal holen und ausprobieren ^^

Das Streu von Aldi Süd, Cachet classic. Karton mit 6 Liter Fassungsvermögen.

Bei sehr großen Katzentoiletten braucht man dann entsprechens 2 Kartons um eine angenehme Füllhöhe mit Buddelpotential zu erreichen.

Ich finds okay. Es kann manchmal etwa stauben beim Einfüllen. Manchmal erwischt man eben staubarme Katons, manchmal nicht.

Aber: Es verklumpt gut den Urin, den dünneren Kot.

Und den Nasen unserer Katzen ist es angenehmer als irgendein parfümiertes Streu (hatten wir auch mal, kam garnicht gut an bei den Katzen).

Oh und aus dem Fressnapf haben wir aktuell 2 Säcke (jeweils 20 Liter) von Multifit, fresh comfort. Es ist dunkler als das Streu von Aldi Süd, es ist okay. Aber ich schenk mir ab sofort solche großen Säcke (die kann man ja kaum händeln. Wenn ich dieses Streu nutzen will, muss ich erst mal via Messbecher in einen Eimer umfüllen um dann das Katzenklo zu befüllen.

Kosten dafür hab ich grad nicht auf dem Schirm, das Streu von Aldi Süd kostet pro Karton nur ein paar Euro