Kennt ihr gute Monologe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da fällt mir spontan die scene aus matrix ein, wo Morpheus neo die matrix erklärt. Quasi bevor er sich zwischen der roten und der blauen Kapsel entscheiden muss.

Aber ich denke noch mal nach, da gibt es einige gute, die mir aber gerade nicht einfallen.

Wenn es nicht so bekannt sein muss; die Serie Mr. Robot hat ziemlich viele interessante Monologe vom Hauptkarakter.

Wenn´s auch was aus einem Film sein darf: wie wäre es mit der "Schönheitsmonster-Ansprache" von Rosie O Donnell in "Beautiful Girls", siehe Link. Ist mal was anderes und immer noch bzw. mal wieder aktuell - vorausgesetzt du traust dich...;-)

https://www.youtube.com/watch?v=r5YC6CSRCTM