Wie kann man ein Innerer Monologe Beispiele finden?

1 Antwort

Innerer Monolog ist doch ein Selbstgespräch in Gedanken? Wan macht man das? Wenn man sozusagen etwa mit sich selbst bespricht. Ich könnte mir folgende Dinge vorstellen:

  • du siehst eine gute Freundin wie sie etwas klaut und diskutierst mit dir selbst ob du sie darauf ansprichst
  • dich belastet etwas in deiner Beziehung und du gehst mit dir selbst das klärende Gespräch durch
  • du erfährst etwas, und ringst mit dir es jemandem zu erzählen

Ich habe absolut keine Ahnung ob dir das hilft. Alles gute für dich.