Kennt ihr gute Horrorspiele?

6 Antworten

Hallo,

ich kann die Project Zero / Fatal Frame Games sehr empfehlen. Die gibt es aber soweit ich weiß nur auf Konsole.

Die haben eine sehr gruselige Atmosphäre und es geht darum, dass man mit den Hauptcharakteren an einem Ort ist wo es spukt. Im zweiten Teil zb ist es in einem verfluchten Dorf und im vierten Teil in einem Krankenhaus auf einer Insel. Die einzige Waffe die man hat ist die Kamera Obscura, mit der man die Geister fotografieren muss und somit ihre Energie entzieht.

Hier mal der Trailer zum vierten Teil:

https://www.youtube.com/watch?v=eO8L4pwekKE

Edit: Im Trailer habe ich gesehen, dass es das wohl auch auf Steam gibt und nicht nur für Konsolen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich spiele eher selten Horror Spiele... weshalb für mich wahrscheinlich sehr schnell etwas total gruslig ist. Daher, bei "MADiSON" standen mir oft die Nackenhaare zu Berge... und ich habe mich teilweise so sehr erschreckt, dass ich mich kaum noch getraute, weiter zu gehen.

Man löst zwar einfach "nur" Rätsel in einem grusel Haus... und versucht da irgendwie die schaurige Familiengeschichte aufzudecken... aber einige Szenen sind mir so sehr in die Knochen gefahren, dass ich mich kaum noch traute, in den Keller zu gehen ^^'

Die Rätsel sind teilweise sehr "knackig", lassen sich aber mit aufmerksamen Erkunden der Umgebung, relativ gut lösen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Woher ich das weiß:Hobby – Spiele, in meiner Freizeit, gerne Videospiele (PC/Konsole)
monsterrr
Fragesteller

wow sogar mehrere. Dankesehr

Ich würde mir an deiner Stelle mal die Resident Evil Games anschauen. Mehr Horror als im 7. Teil der Reihe habe ich noch in keinem anderen Spiel erlebt.

Ist halt sehr anders als Fnaf und so, aber auf jeden Fall die Erfahrung wert.

Subnautica.

Scheint auf den ersten Blick nicht wie ein Horrorgame hat bei mir aber jeden Nerv zum Anspannen gebracht. Probiers mal aus. Ist wirklich insane mit welchen Ängsten das Game spielt

monsterrr
Fragesteller

Das ist anscheinend ein survival spiel. Aber ich werds mal testen, danke

Mammut431  07.09.2023, 00:16
@monsterrr

Yep :D. Es ist ein Survival Spiel. Da hast du Recht. Die endlosen Meerestiefen, Hunger und Durst sowie die ganzen Unterwassergebiete und Jump Scare Viecher die deine Schiffe in 1000 Metern Tiefe ttackieren macht das ganze Game zu nem echt stressigen "Horror" Game xD.

Ist halt mal ein wenig was anderes ^^, denke aber es könnte dir gefallen :)