Kennt jemand harmlose Horrorspiele?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Claire. Das spiel ist in einer relativ modernen pixelartart gehalten was dem ganzen ein wenig Grusel abnimmt. Der Stress ist allerdings trotzdem da.

Tokyo Dark. Hat ein paar fiese Bilder aber ist trotzdem noch vertretbar.

Fran Bow. Auch hier gibt es fiese Szenen aber aufgrund der Cartoonszenerie kann man sich hier noch beherrschen.

Ich kenn das ich bin sehr Horrorresistent aber zB in Situationen wo ich hilflos verfolgt werde o.ä. neige ich dazu mich selbst im Stress festzufahren :P

AmysAngel
Fragesteller

Vielen Dank :D!

Bendy and the ink machine ist meiner Meinung ein einfaches Horrorspiel. Nur die Jumpscares in Kapitel 4 sind etwas schlimm. Man kann es um (ich glaube) 17,99 Euro auf Steam kaufen.

AmysAngel
Fragesteller

Danke :)

Ist zwar schon älter aber versuch mal fear, das ist nicht ganz so gruselig

Woher ich das weiß:Hobby – beschäftige mich seit über 30Jahren mit Technik
AmysAngel
Fragesteller

Danke :)

Alan Wake ist auch empfehlenswert! State of Decay ist auch gut!

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 1988 begeisteter Gamer aus Leidenschaft

Hi, ich könnte dir spiele wie z.b Fnaf, Sirenhead, Phasmophobia oder Finding bigfoot.

die spiele sind nicht so gruselig und Phasmophobia und finding bigfoot kannst du auch mit freunden spielen :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung