Wie macht man ein Fnaf fangame?

3 Antworten

Scott Cawthon macht seine Spiele mit Clickteam Fusion 2.5.

Es ist eine Engine mit der mal ohne zu programmieren Spiele machen kann.

Du musst aber ein bischen in der Tasche haben, den die Engine kostet ca. 70 € auf Steam.

Ich habe aber keinerlei Erfahrung mit dieser Engine, also kann ich dir keine Videos empfehlen, du kannst aber selber auf YouTube nach Tutorials suchen.

Die einzelnen Characktere, also die Animatronics, wurden denke ich in einen programm names "Video Maks(oder Max)" modelliert (DENKE ich), wie er es in den Interview mit Dawko erwähnte.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Woher ich das weiß:Recherche

Er hat keine Website oder App benutzt. So einfach ist das nicht.

Metagit
Fragesteller

Mit was den dann

smashhit81  21.03.2020, 22:46
@Metagit

Keine Ahnung, das Programm heißt Clickteam Fusion 2.5. Was genau er damit dann angestellt macht, kann ich dir nicht sagen. Ist aber komplexer als nur eine "App" oder eine "Website".

Ich bin erst 12 jahre und entwickle gerade mit freunden spiele über Unity.

kostet nichts.

PhilippGoo  04.05.2020, 12:57

man kann auch fnaf fangames entwickeln und über gamejolt hochladen

Gameover25  01.06.2020, 18:36

Ich mache meine 2d fnaf fangames mit clickteam und 3d mit unreal engine 4.24 und bin erst 11