Wattpad cover erstellen?

xyLiamyx  18.02.2024, 10:10

Hi! Welches Buch schreibst du denn? FF oder ein eigenes

MysteryReader
Fragesteller

Ich schreibe ein eigenes auf Wattpad. Es heißt: 'Second Chance, die Welt der toten'. Ich heiße Walmus auf Wattpad

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest nach Cover Büchern auf Wattpad suchen.

Es gibt Leute, die kostenlos Cover erstellen. Meistens muss man diese Personen nur in der eigenen Geschichte Verlinken.

Gebe einfach mal "Coverbuch" auf Watty ein und sehe dich ein wenig um, vielleicht findest du ja einen Cover Ersteller der dir gefällt, dann musst du das nciht selber machen.

Ansonsten könntest du es mit der Bing Bilder Ki versuchen. Beschreib einfach was du haben willst und füge den Text danach hinzu. Text schreiben kann man eigendlich mit jeder Bildbearbeitungs App

Woher ich das weiß:Hobby – Lese die Bücher seit meiner Kindheit

Hi!!!!!!

Bei Warrior Cats FFs (du hast es ja unten angegeben) kannst du die originale Schriftart (sie heißt cinzel) einfach in Google eingeben und danach benutzen.

Für das Cover kannst du einfach 2 oder mehrere Cover auswählen und mit Radierer auf einer Bearbeitungs App vermixen.

Ich benutze dafür immer scetchbook, mit HSL Anpassung und Lasso kannst du auch ZB. Die Augenfarbe oder Fellfarbe der Katze verändern.

Btw welche ist es? Darf ich vorbeischauen ^^?

Ich hoffe das war hilfreich^^

LG

XTG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Maunz ฅ^•ﻌ•^ฅ Bin ein großer fan davon :)

MysteryReader
Fragesteller

@xyLiamyx ja mein Wattpad Account heißt "Walmus" kannst da gerne Followen, bald werde ich ein Buch veröffentlichen

Hallo!

Bei einem selbst geschrieben Buch gibt es die App Book Covers, die ist von Wattpad selbst. Dort findest du viele Schriftarten und Infos zu Covern. Du kannst verschiedene Bilder direkt da finden oder von dir selbst einfügen.

Abgesehen davon kann man auch jemanden kostenlos ,,beauftragen“ ein Cover zu erstellen. Die Person braucht dann nur Infos über das Buch.

Für Tipps gebe einfach mal bei Wattpad Cover erstellen ein, da findest du meistens Tipps und Tricks für tolle Cover.

Bei einer Fanfiction willst du höchstwahrscheinlich auch genaue Schriftart haben, da müsstest du dann googeln….

Viel Erfolg und Glück dabei welche ist es denn?

Hoffe ich konnte helfen

Liebe Grüße NoraKeefe und ihre Katze

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne

Schau dir mal Canva an. Du kannst nicht alle Designs und Bilder kostenlos nutzen, einiges ist auch nur für die Premium-Nutzer, aber die Auswahl ist gratis groß genug, um ein paar ansehnliche Cover zusammenzubekommen. Es gibt ne App und auch ne Website: https://www.canva.com/de_de/

Gerade wenn du nicht viel Erfahrung hast, ist das ne gute Option, da du nur die Vorlagen anpassen musst.

Du gehst auf Pixabay, suchst dir ein Bild aus, lädst es herunter und schneidest es zurecht. Dann schreibst du mit Gimp oder Photoshop den Titel drauf und fertig ist dein Cover. Wenn du die Programme nicht hast, sag Bescheid, dann erstelle ich dir ein Cover, mit dem Bild, welches du dir ausgesucht hast.