Wie findet ihr das Wattpad Cover?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Geht so 47%
Schlecht 37%
Gut 11%
Sehr gut 5%
SchadowLight  11.07.2023, 10:30

Hast du es selbst gezeichnet?

WolfBlood6
Fragesteller

Eine Freundin von mir

8 Antworten

Schlecht

Das ist absolut nicht böse gemeint und ich persönlich bin da auch nicht gut drin.

Aber wenn ich es jetzt objektiv, ungeachtet meiner eigenen Fähigkeiten, bewerte, finde ich es nicht so gut.

Besonders deshalb, weil der Art Style sich vom Hintergrund und Vordergrund sehr stark unterscheiden und beides nicht gut zueinander passt.

Wenn du das gezeichnete Bild verwenden möchtest, würde ich das ganze Cover zeichnen, also auch den Hintergrund. Dann wirkt es stimmig.

Die Zeichnung an sich finde ich aber, wenn sie selbst gemacht ist, nicht schlecht. ^^

Ich finde, die einzelnen Elemente auf deinem Cover wirken nicht so, als würden sie zusammengehören.

  • Deine Person passt vom Stil her nicht zum Hintergrund.
  • Den Hintergrund finde ich dafür zu unruhig, dass man eigentlich eh nichts darauf erkennen kann. Alles wird entweder durch die Person oder die Schrift verdeckt.
  • Das "r" von "Götter" kann man auf dem goldenen Fleck schlecht erkennen.
  • Der Pfeil passt für mich gar nicht herein.
  • Der Autor fehlt.

Naja geht so. Erstmal ein Lob an denjenigen der das selbst gezeichnet hat. Da hinter ist eine Menge Arbeit. Aber wenn ich ehrlich sein soll passen die Bild Elemente nicht wirklich zusammen. Die Schrift sollte nicht zwei farbig sein. Die gezeichnete Person passt nicht zum Stiel des Hintergrundes. Der Effekt der Neugier fehlt.

(Soll nicht beleidigend sein. Du hast nach der Meinung gefragt und ich möchte konstruktiv bleiben. Ich bin selbst in der Medien Gestaltung in Ausbildung und habe da schon so ein bisschen Ahnung.) 😉

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

WolfBlood6
Fragesteller

Danke für die Rückmeldung. Ich werde sie fragen ob sie das nochmal umarbeiten kann. Wahrscheinlich wird sie micht töten, weil ich erstmal an jedem Cover das sie für mich macht rumnörgel XD

SchadowLight  11.07.2023, 10:48
@WolfBlood6

Es erfordert halt Übungen. Kein Meister ist noch nie von Himmel gefallen. Ich habe sowas schon immer gerne als Hobby gemacht und irgendwann habe ich ein Ausbildungsplatz in der Medien Gestaltung gefunden. Ich muss sagen die Ergebnisse von früher und heute erkennt man ganz deutlich.

Geht so

Zu vollgestopft, es ist einfach viel zu viel los. Den Hintergrund würde ich entfernen und die Schrift einfarbig machen. Den Pfeil dünner und diskreter.

Es fehlt an Weißraum, also an positivem Platz. Rück die Frau lieber nach links, bis sie etwas im Anschnitt steht. Dann kommen ihr Blick und die Gestik auch besser zur Geltung und die Zeichnung wirkt nicht so "hingeklatscht".

Die Frau vll noch kleiner, damit die Schrift mehr Platz hat, sie ist oben so hingequetscht. Und es fehlt dein (Künstler-) Name auf dem Cover - unten links im Shirt würde es gut stehen.

Geht so

Hey,

es ist durchaus akzeptabel.
Allerdings sollte die Überschrift besser zu lesen sein!
Auch sollte der Name des Autors/Autorin auf dem Cover sein.

Der Rest ist Geschmacksache, finde ich!

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe seit ich denken kann Geschichten aller Art